Astatic Biscuit verliert die Nabelschnur ;))

Pascal aus Wien kontaktierte mich wegen eines Adapters für sein Mic. Nach ein paar mails haben wir uns dann darauf geeinigt, dass ein Switchcraft Connector wohl die beste Wahl für sein Biscuit ist. 

Klar gehen Kabel mit diversen Adaptern auch , aber je weniger Gestrippe, desto besser.

Also hat Pascal es mir zugeschickt, wi besprochen sehr gut verpackt und ich habe sowohl den Connector, als auch neue Silicon Kabel und 2 neue V2A Inbus Schrauben spendiert. 

Das Crystal Element ein Astatic MC 30, hat einen sehr guten Output und müsste von ca. 1939 - 1942 sein. 

Wirklich eine große Ausnahme, dass es überhaupt noch lebt. 

So und jetzt Bilder ... :))

 

Herzlichen Dank für dein Vertrauen Pascal und viel Spaß und Erfolg mit dem mic.             Keep on Blowing .... :))

Astatic JT30 - Shure Black CR - gegen Astatic MC 151

Dirk schickte mir sein Astatic JT30 dessen Shure Black CR er gegen sein Astatic Crystal MC 127/151 getauscht haben wollte. 

Poti und Gasket musste natürlich ausgewechselt werden. Das 1 Meg Ohm Poti hat sich dabei als die bessere Wahl erwiesen.

 

Klanglich sehr weit vorne ... :)

 

Nun Bilder .... 

Na dann viel Spaß mit dem neuen - alten Mic Dirk.            Keep on Blowing .... :))

Blues ist nicht nur Musik, oder irgendeine Musikrichtung - vielmehr die Möglichkeit unter Zuhilfenahme, einer Handvoll gängiger Akkorde, Gefühle auszudrücken, die es einer eingespielten Combo ermöglichen, dass Publikum mit auf eine Zeitreise zu nehmen.

 

Blues war und ist, ähnlich wie Rembetiko, die Möglichkeit des

" kleinen Mannes - oder auch Frau," einfache Geschichten

des Lebens, in Text und Melodie, so darzubieten, dass auch profane, unscheinbare Begebenheiten, die Größe erlangen, die ihnen zusteht.