Herzlichen Dank Michael für dieses Suuuuuper Video :))

Es ist wieder da ... na gut bis März 2016 ... aber den Rest bis heute habe ich auch noch . Herzlichen Dank an Fritz von Jimdo, der mir das Herzstück meiner Seite gerettet hat :))

Kommentare: 71

 

  • #71

    Torsten "Red Fox"(Mittwoch, 23 März 2016 20:16)

    Vielen Dank Jürgen ... für die interessanten, spannenden und lehrreichen drei Mittagsstunden ... ein tolles Mic hast du mir zusammengebaut, mit dem MARBLE Harpwood ist das eine perfekte Kombination. Toll war es, die Elemente alle ausprobiert zu haben ... und die perfekte Soundkonstellation gefunden zu haben. Jetzt bin ich bestens für alle Situationen gewappnet ...
    ... ein 64 Jahre altes Element, wow ...
    Keep the blues alive
    Torsten

  • #70

    Josef Graf(Dienstag, 22 März 2016 18:24)

    Lieber Jürgen (Preiss),
    heute habe ich von Dir das grüne shure comando erhalten , nebst einer lieben Beschreibung , einem Originalkarton und einem Adapter für Klinke. Ich habe es sofort getestet . Es ist einfach "narisch guad".
    will heißen , ich bin wahnsinnig begeistert von diesem Teil. Dein Service ist wirklich nicht zu übertreffen.
    Move on , lieber Jürgen.
    Danke
    Sepp

  • #69

    Olaf Preuß(Sonntag, 06 März 2016 19:18)

    Hey Jürgen!
    Danke für dieses unglaubliche Micro! Der Sound ist umwerfend, Deine Beratung erstklassig und dazu bist doch auch noch einer der sympathischsten Menschen denen ich begegnet bin. Den besten Kommentar zu Deinem Micro habe ich von einem befreundeten Gitarristen erhalten, der meinte: "Jetzt klingt`s richtig!"
    MEHR und BESSER Harp-Micro geht nicht! Ich hoffe wir sehen uns irgendwo wieder. Rock on! Olaf

  • #68

    Thomas Franzke(Freitag, 04 März 2016 12:06)

    Hallo Jürgen, erst mal vielen Dank für die hervorragende Beratung und natürlich für das tolle Harp Mic !!!! Wie Du weißt, spiele ich hauptsächlich Gitarre bei der Barrelhouse Blues Band und vielleicht ist das auch der Grund warum ich meinen eigenen Harpsound immer etwas vernachlässigt habe. Ich bin auch nicht der große Guru an der Harp, aber allein der Sound einer Bluesharp geht mir mächtig unter die Haut. Über Jahre hinweg war ich immer unzufrieden mit dem Sound und habe das natürlich auch auf eine mangelhafte Spielweise zurückgeführt. Jetzt habe ich mich von Dir mal richtig beraten lassen und habe Deinen Rat befolgt und siehe da - der Sound mit diesem Harp Mic ist auch über meinen kleinen Marble Max gespielt einfach nur hervorragend. Ich war schon während des ersten Gigs vollkommen begeistert. Das Blusharpspielen macht jetzt wieder richtig Spaß ! Vielen Dank ! Und viele Grüße an alle Harper - Thomas Franzke

  • #67

    Ralf Grottian(Freitag, 04 März 2016 11:24)

    Hallo Jürgen! Danke Dir nochmals für Deine kompetente Beratung und den Service an diesem Nachmittag. Das Bullet klingt umwerfend gut, das ist wirklich einmal Spitzenqualität!!! Auch Deine kleine historische Reise durch die Harpmikrogeschichte war äußerst interessant. Das wird nicht das letzte Bullet gewesen sein. Auf ein Wiedersehen! Grüße Ralf

  • #66

    erhard metzger(Dienstag, 09 Februar 2016 12:52)

    Hallo Jürgen!Warum muss man nach Amerika fahren,wo es doch in Germany einen guten Harp Mic Spezialist gibt.Ich bin begeistert von meinem neuen Vintage Mic.Auch Dank Dieter Kropp meinem Harp Lehrer für die Auskunft.Das Mic liegt gut in der Hand und toller Sound.

  • #65

    Dieter Kropp(Mittwoch, 03 Februar 2016 14:41)

    Viel Vergnügen auf Deiner Reise in die Vergangenheit - so oder ähnlich verabschiedet mich Jürgen immer wenn wir dann nach mehreren sehr unterhaltsamen Stunden aus seiner Werksatt kommen. Und ich hab dann ein Mikro in den Händen, welches bereits einige Jahrzehnte hinter sich hat, mindestens aber aus den fünfziger Jahren ist und dazu noch einfach tierisch klingt. Jürgens Fachwissen um diese historischen Mikrophone, deren Bauweise und Klangeigenschaften sind einfach großartig. Das verbunden mit seiner Handwerkskunst ist ein Geschenk für alle Bluesharper, die sich nicht nur ein kleines Stück Geschichte mit nach Hause und auf die Bühne nehmen wollen, sondern zudem auch noch ein Mikrophon, welches optimal angepasst ist an die eigenen Bedürfnisse. Wo sonst gab es früher schon die Möglichkeit, mehrere Kapseln und mehrere Gehäuseformen einmal auszuprobieren? Einfach mal zu schauen, wie sich etwas anfühlt und wie es dann auch noch klingt. Dazu mit dem eigenen Amp und den eigenen, na sagen wir mal: Grundvorraussetzungen. Denn jeder hat ein paar anders geformte Hände, jeder formt vielleicht die Hände etwas anders um das Mikro und die Harp um ein optimales cupping zu erreichen. Das ich bei meiner Suche und Reise dann doch zumeist bei einem Astatic JT 30 als Gehäuse hängen bleibe, nun, das ergibt sich dann irgendwie immer so. Aber es kommt dann ja auch noch drauf an, was drin ist ... ;-) Und da, lieber Jürgen, bist Du mit Deiner Hilfe und Unterstützung ganz weit vorne. Dafür noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön!
    Ich freue mich schon auf unsere nächste kleine Reise.
    Schöne Grüße aus Detmold,
    und bis dahin dann,
    Dieter

  • #64

    Heinz(Dienstag, 19 Januar 2016 18:30)

    Hey Jürgen
    Danke viel Mals für deine super Arbeit. Die Art und Weise wie alles zustande kam war für mich so, als ob ich mit einem Bekannte zu tun hätte. Ich hatte nie den geringsten Zweifel und habe mich sehr über das Harp-Mic gefreut. Für mich war es das schönste Weihnachtsgeschenk! :)
    Der Sound, das Design und das Handling...einfach perfekt für mich!
    Viel Dank, Jürgen

  • #63

    Henning Wirtz(Donnerstag, 07 Januar 2016 17:12)

    Ich möchte den professionellen und zuverlässigen Service von jjharpmic hervorheben. Egal ob es sich um ein persönlich zusammengestelltes Harp-Mikro handelt, technische Fragen, Wartung oder Ersatzteile: HIER werden Sie geholfen.. Ganz prima!!!
    Henning von Gravedigger Jones (Trier) absolut zufriedener Benutzer/Besiter eines Shure, Astatic und Turner- Harp Mics aus Jürgens Werkstatt

  • #62

    Black_Smurf(Dienstag, 22 Dezember 2015 22:33)

    Da ich mir wegen meinen kleinen Händen ein kleineres Mic zulegen wollte habe ich mal bei JJ nachgefragt da er schon ein paar mal bei uns in Frankfurt war und einen kompetenten Eindruck hinterlassen
    hatte.
    Ein kleines dunkelrotlackiertes ist mir bei der Durchsicht seiner Mic´s ins Auge gefallen; zufällig auch das Kleinste das JJ anzubieten hatte.
    Und genau meine Farbe welche hervorragend zu meinem dunkelrotlackierten Fingernagel und meinen Old Boy- Feuerzeug in dunkelrotem Chinalack passt.
    JJ hat es dann zunächst für mich reserviert und es mir später mit einer Woche Rückgaberecht übersendet.

    Ein ausgesprochen schönes und handliches Mic das ich über meinen Marble Max spiele und mit dem ich sehr zufrieden bin.

    Danke an JJ für dieses individuelles und hervorragendes Mic.

    Wer sich ein gutes Mic zulegen will oder besondere Wünsche hat sollte es bei seiner Suche nicht versäumen sich mit JJ in Verbindung zu setzen.

    Black_Smurf
    Frankfurt

  • #61

    Andreas Tichy(Dienstag, 15 Dezember 2015 12:31)

    Hallo lieber Jürgen,

    hatte etwas Stress, daher schreibe ich erst jetzt ins Gästebuch. Was für ein Tag war das? Zeitgleich kam das wundervolle JT Mic von Dir lieber Jürgen mit dem 59' Fender Bassman. Da war ich dann natürlich 2 Stunden später im Proberaum, danach war ich - was soll ich euch sagen - wie neu geboren. Der Sound vom MIc in Verbindung mit dem Bassmann, einfach geil, einfach genial, einfach wunderbar. DANKE Jürgen, du bist wunderbar und ein Genie. Auch meine Band ist voll begeistert und wir alle habe sehr, sehr viel Spaß und Freude. Die unterschiedlichen Klangfarben die jetzt noch mit Effekt Geräten möglich sind, sind wirklich brauchbar, denn jeder Sound für sich etwas hat und einfach geil klingt. Ich kann mich nur wiederholen, ohne Dir lieber Jürgen undenkbar, werde mir bald mein drittes Mic bestellen, freue mich darauf, melde mich diesbezüglich bald wieder, bis dahin alles Gute für die Feiertage und einen bluesigen Rutsch ins neue Jahr.....

  • #60

    Martin(Montag, 30 November 2015 19:42)

    Auf mehrfache Empfehlung hatte ich mich an Jürgen gewandt, da mein über 10 Jahre altes Hohner Blues Blaster immer öfter Aussetzer zeigte. Jürgen nimmt sich viel Zeit und berät kompetent. Inklusive Hin-und Rücksendung hat die Bearbeitung gerade mal eine Woche gedauert. Das Ergebnis ist unter dem Menü 'Auftragsarbeiten' zu bewundern. Ich habe das Mikro mittlerweile über mehrere Verstärker gespielt und der Ton lässt mir jedes Mal das Herz aufgehen.
    Lieber Jürgen, herzlichen Dank dafür. Mit Sicherheit nicht zum letzten Mal.

  • #59

    Winni Kann(Freitag, 27 November 2015 15:35)

    Also Leute, ich muß hier mal was loswerden..!

    Jeder macht mal Fehler und ich hab mir ein Harp-Mic aus Kanada kommen lassen. Es war relativ günstig und ich dachte es wär ein Schnäppchen. Was mir noch fehlte war ein Lautstärkeregler. Und da Jürgen mir schon mal bei einem Holz-Mic geholfen hat war er für mich der richtige Mann. Nur hatte ich nicht bedacht das Bilder nicht alles sind was man beachten sollte. Jürgen hatte wohl immense Schwierigkeiten den Blindstopfen zu entfernen. Wie er es dann doch geschafft hat. Alle Achtung.! Durch den Verchromten Grill ist es für mich jetzt Dank Jürgen zu einem echten Schmuckstück geworden. Ich rate allen dazu, vorher mit Jürgen zu sprechen, event. könnt ihr euch ne Menge Ärger ersparen. Er hat wirklich profundes Fachwissen und sein Service ist unschlagbar. Ich rate jedem Harpspieler ...nur zum Fachmann.! “ JJ Harp Mic.“ !!

  • #58

    Wilco van der Mark(Donnerstag, 26 November 2015 19:13)

    ich freue mich über den Tipp von Ben Bouwman das Jurgen super harpmics baust und sehr vertrauenswurdig ist, dies kann ich bestätigen . Erstens sieht das Rote Astatic mit CM element und V.C nicht nur extrem geil aus, sondern es klingt sogar extrem gut mit meinen Marble Harpwood.Es ist bis jetzt mein bestes mic. Toll finde ich das Jurgen selber die V.C Knopf dreht mit seine logo drauf und das es geliefert wird in eine netten stofbeutel, einwandfreie lakierung usw....Kurz gesagt ein meisterleistung
    Beratung war toll,ware war sehr gut verpackt......ich bin rundum zufrieden.

    Gruß aus Hamburg

  • #57

    munkamonka(Dienstag, 20 Oktober 2015 16:56)

    hätte nicht gedacht, dass man - nach jahren der 'ebay-erei' - so einfach und so sicher an ein garantiert ersklassiges micro kommt. top verarbeitung und klasse performance. vom ersten gespräch bis zum stolzen microbesitzer sind gerade mal 3 tage vergangen. ich fürchte, das wird nicht mein letzter kauf bei Jürgen bleiben :( ...
    ;)
    gruß aus berlin
    markus
    www.bluesalligators.de

  • #56

    Klaus Steitz(Freitag, 02 Oktober 2015 14:07)

    Vielen Dank an Jürgen Morgenroth "JJ Harp Mic"der sich so hevorragend um mein JT30 gekümmert hat. Perfekter Sound und endlich mit Voice Control. Super Auftragsbearbeitung und das Ergebnis kann sich sehen lassen.Immer wieder gerne. Great Job Jürgen und noch mal Danke.

    Viele Grüße
    Klaus

  • #55

    Andreas Tichy(Mittwoch, 22 Juli 2015 14:35)

    Hallo liebe Blues Harp Freunde,

    Jetzt hab ich endlich Zeit gefunden, euch von meinen ersten Erfahrungen mit einen perfekten Mirco vom lieben Jürgen, ich selbst komme aus Österreich und spiele seit rund 25 Jahren die diatonische sowohl als auch die chromatische Harp, jedoch seit ca. 3 Jahren mit dem Schwerpunkt Blues Harp. In Österreich ist es ja primär schwierig, hier die passende Ausrüstung zu bekommen, daher bin ich sehr, sehr dankbar und froh, dass es Dich lieber Jürgen gibt und Du Dich so dem Thema annimmst. Ich kann nur eines sagen, ich bin begeistert und total überglücklich ein Astatic JT30 von Jürgen zu haben, meine Bands bei denen ich das Micro gespielt habe, sind restlos begeistert und total von den Socken, da sie den Sound bis an die Knochen spüren - einfach toll - einfach super - einfach auf den richtigen Punkt gebracht. Dank Dir Jürgen, kann ich meinen Sound weiter formen und immer besser und besser werden - DANKE!! Werde sicher noch im August persönlich anreisen und.......ja lasse mich hier gerne überraschen. So meine lieben ich wünsche euch weiterhin alles gute, viel Spaß und Freude beim Blues spielen, denn ohne Blues wäre das Leben nicht lebenswert. Schöne Grüße aus Österreich - Andreas Tichy

  • #54

    Claude Dasse(Freitag, 17 Juli 2015 19:59)

    Ça y est , j'ai utilisé le microphone Shure 520 pendant 2 heures sur un amplificateur Fender Princeton Blackface de 1966 . Bien que passant par quelques pédales d’effets, je peux affirmer que le son de ce micro est excellent . Je pense que l'associations avec cet l'ampli est à prendre en compte . Un tel micro mérite la qualité dans toute la chaine . Un son typé qui n'est pas criard tout en ayant l'attaque et un grain que les cellules réluctances sont seules à produire

    That's it, I used the Shure 520 microphone for 2 hours on a Fender Blackface Princeton amplifier 1966. While going through some effects pedals, I can say that the sound of this microphone is excellent. I think the associations with that amp is taken into account. Such micro credit quality throughout the chain. A typical sound that is not screaming while having the attack and a grain that reluctances cells are only producing
    Friendships
    Claude DASSE

  • #53

    Henning "Salomän" Wirtz(Donnerstag, 25 Juni 2015 10:08)

    Hallo Jürgen! Das Auge isst mit! Die Mics sind eine schöner als das andere...aber viel wichtiger: Dank deines Services und Fachwissens kann man mit sehr gutem Gefühl Bluesharp spielen mit fetten JJ Harp Mics !!!
    Grüße aus Trier
    henning

  • #52

    Wolfgang(Samstag, 13 Juni 2015 14:03)

    Unter der Rubrik "Auftragsarbeiten" ist zu sehen, mit wieviel Liebe und vor allem Sachverstand Jürgen mein nicht ganz so alltägliches Shure 520 SL(B) aufbereitet hat. Auch die Kapsel hat eine Überholung bekommen und alles passt nun zusammen. Vielen Dank für die vielen Infos am Rande und die prompte Erledigung.
    Herzliche Grüße aus München
    Wolfgang

  • #51

    OldBlues(Sonntag, 17 Mai 2015 14:20)

    Gestern hatte das Astatic JT30RH den ersten "Einsatz" u. gespielt über meinen uralten "Pignose 7-100" gab's einen super Sound auf/in die Ohren. Zwar hatte mein (leider defektes) JT 30BK aus den 70ern etwas mehr Power, aber ... ich bin mit dem neuen sehr zufrieden.
    Danke Jürgen
    Gruß
    Uwe

  • #50

    Michael Arlt(Donnerstag, 14 Mai 2015 10:49)

    Habe heute nicht nur mein super tolles voll Chrom JT 30 erhalten, sondern habe jetzt auch den Fachmann gefunden, der in Zukunft meine Mikrofonprobleme lösen kann. Die nächste Auftragsarbeit steht schon in den Startlöchern. Kompetent, nett, zuverlässig und Arbeit auf höchstem Niveau. Absolut empfehlenswert! Kann mein nächstes Mikro kaum abwarten. Harpplayers Heaven.
    Vielen Dank Jürgen.
    Gruß
    Michael Arlt (B.B.& The Blues Shacks)

  • #49

    Roger Wade(Mittwoch, 04 März 2015 07:51)

    Geschafft! Wie es halt so ist, kommt man nie dazu - es lag seit Jahren ein schönes Youngstown Bullet mit etwas schwachem Ceramicelement bei mir rum und, da ich genügend andere Mikros zur Verfügung hatten, lag das schöne Baby einfach in der Schublade. Nachdem ich mich entschieden hatte, ein Element rein tun zu lassen, ging es dann nur darum, wer es machen sollte und wie man an einen schönes Element gelangt. Gar nicht so einfach!

    Ich hatte von JJ zwar gehört aber ihn nie persönlich kennen gelernt. Also Termin gemacht und hingefahren. Das würde ich wirklich jedem empfehlen. Ich habe über die Jahre viele Mikros und viele unterschiedliche Elemente ausprobiert und festgestellt, dass es zu keine zwei Elemente gibt, die gleich gut sind. Also habe ich beim JJ in Ruhe so wohl weiße als auch schwarze Elemente ausprobieren können. Einige davon gefielen mir gar nicht, einige waren o. k. und das eine, dass ich schließlich gewählt habe, war einfach Killer!

    JJ hat sich viel Zeit für mich genommen, mir vieles Interessantes erklärt und dabei das Element in mein schönes Bullet eingebaut. Jeder Handgriff saß und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Zeit verflog und nach zwei kurzen Stunden war es soweit.

    Man kauft einfach viel zu viel Schrott, was ich auch in den letzten 25 Jahren gelernt habe. Es lohnt sich einfach nicht. Also auf zum Fachmann! Bin sehr froh, dass ich JJ jetzt kennen gelernt habe. Mein Youngstown ist genau wie ich mir das vorgestellt habe. Danke JJ. Mal schauen, was noch in der Schublade so liegt…
    Lg
    R

  • #48

    Georgie(Mittwoch, 25 Februar 2015 17:56)

    Hello, just received my mic and wanted to make a full review-report..
    First of all Juergen is an amazing guy to talk with. Everything i wanted to know, everything i' ve asked he was always there with fast responses and full analysis of the subject.
    Also with photos and info at every stage of building proccess.
    Because of my work as an aviation engineer I have this habit to overanalyze the technical details and the quality of a job. So what amazed me from the beginning is that all the things I wanted for this mic, every little detail, Juergen had those as a standard in his work and added even more. So after all this nice conversation, planning and work from Juergen, finally came the time to receive the mic, a Shure 707A, with white label CR element, volume control and screw on connector.
    The mic came in a nice pouch with a soft lining on the inside to avoid scratches, which is also a very good material to keep the mic and the element warm (impressed!!!).
    Now for the paint. The thing with paint, both spray paint and powder coating is that, lets say it always leaves an amount of orange peel ..no matter how good you are you will have it even at a very tiny small amounts, its just the way the paint cures. That’s why we perform what is called color sanding which is sanding the paint or clear coat with fine sandpapers, to remove orange peel and then polishing it to a glass like finish/glare. But with an object like a bullet mic, so small and full of curves, sanding is a no go.. I have a huge obsession with paint and I’ve always been a very ‘’bad’’ customer, but HONESTLY this is one of the 2-3 best paint jobs i’ve seen, with such a good and clean execution and high shine.
    Assembly and fit of the components was the same top quality and everything was put there with tight tolerances and clean. Screw on connector with an allen screw on the back to keep it safe in place, the volume control with a smooth action pot and a custom made control knob (I think it's custom lathe work there) with the JJ etching on the bottom!!! The grill mesh and cloth, cables everything was screaming clean/tight fit and attention to the last detail.
    The element itself is strong and loud with a nice raspy feel and huge bottom, it actually drives my amp crazy (a modded VHT SPECIAL6 head and a solid pine cab with Eminence Lil’Buddy speaker) in the good way of course.. No noise, no feedback issues.
    Juergen is an extraordinary mechanic and we share the same thoughts and feelings about quality and flawless execution.
    Please allow me to consider you as new friend rather than a mic technician, and be shure that we will do this again in the future.
    Thank you for the experience and delivering to me something way, way better than I ever imagined.
    Georgie

  • #47

    andi(Donnerstag, 12 Februar 2015)

    habe riesenfreude an den zwei supergemachten grundig GDM 121. danke jürgen für deinen superlieben service.
    keep on bluesin' !

  • #46

    walter hollenstein(Montag, 02 Februar 2015 11:33)

    Das Astatic J40 mit Shure CR Kapsel genau das was ich immer gesucht, den Sound
    den jeder Harpspieler sucht habe ihn jetzt vielen DANK Jürgen

  • #45

    Adam Sikora(Montag, 22 Dezember 2014 16:28)

    Danke Mr Morgenroth.
    Hätte ich gerne mit dir noch ein Kaffee getrunken. Leider war der Zug unpünktlich. Der Astatic Bisquit 30 ist Super, Liegt perfect in der Hand. Sound cool!!!
    Vielen Dank, schöne Weihnachten,
    Halleluja!

  • #44

    Rainer Söchting(Montag, 22 Dezember 2014 00:08)

    Nach dem Studio kam Feuerprobe No 2 , der Gig mit meiner den Blues rockenden Combo. Ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis. Erste Sahne. Ich denke einfach nicht darüber nach, wieviel Geld ich schon für Schrottmicros ausgegeben habe. Nein , das mach ich nicht..... Danke Jügen. Ich schlag bestimmt noch mal auf.


  • #43

    Dieter Kropp(Samstag, 20 Dezember 2014 14:24)

    Da geht die Sonne auf! Über die Geheimnisse und "magischen" Ergebnisse, die eine Shure Black CR - Kapsel in einem Astatic-Gehäuse mit sich bringt, darüber erzählte mir schon vor einigen Jahren R.J. Mischo etwas. So fast unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit, das fand ich interessant. Allerdings war ich auch gut zufrieden mit meinem "Crystal Ball", das ich vor zehn / zwölf Jahren (oder ist es noch länger her?) vom Versender Kevin's Harps aus den USA bekommen habe. Gut, dann hörte ich, dass William Clarke auch wohl mal ein Black CR - Element benutzt hat. Und erst vor einigen Wochen hat mir Tomi Leino erzählt, dass Steve "West" Weston auch ein solches Micro benutzt. Astatic-Gehäuse, Shure Black CR - Element. Scheint im ersten Moment ne einfache Sache zu sein. Dann kam Jürgen in's Spiel. Seine webseite hier ist ja schon mal ein Riesenfundus an Information. Da gibt es also dann doch noch Unterschiede bei all den Elementen / Kapseln. Jau. Und das erklärt Dir der Jürgen in wirklich super geduldiger Weise. Was ich allein in diese Stunden, die wir dann zusammen gesessen haben um die richtige Kapsel, also die Kapsel die mir für meinen Sound gut gefällt, gelernt habe, ist schon die Reise wert gewesen. Ich hoffe, es ist wenigstens noch die Hälfte von dem in Erinnerung, was Jürgen mir erzählt. Mit unglaublichem Fachwissen erklärt er die Wirkungsweise der verschiedenen Elemente, und das dann sogar noch der Poti Auswirkungen auf den Sound und das Ergebnis haben kann, und der natürlich gewechselt werden muss, wenn ich die ausgesuchte Kapsel in das von mir mitgebrachte Gehäuse haben möchte, na, ist klar! Das dann zusammengebaut in den Händen zu halten, und dann erstmals über den Bassman zu spielen, war: DER HAMMER! Fetter Sound, unglaublich wie leicht es sich anfühlte zu spielen, alles reagiert sofort, die hörst fast das leiseste Atmen. Unglaublich. Ich bin schwer begeistert. Jetzt, nach den ersten Konzerten und Einsätzen des von Jürgen zusammen gebauten Mikrophones, muss ich mich einfach noch einmal auf das herzlichste bei Jürgen bedanken! Es macht so viel mehr Vergnügen mit genau diesem Bullet zu spielen. Das klingt einfach toll. Dir, lieber Jürgen, vielen vielen Dank für Deine großartige Arbeit, und Deine Geduld. Jeder, der sich mit elektrisch verstärkter Mundharmonika beschäftigt oder beschäftigen möchte, sollte mal mit Jürgen in Verbindung treten. Weil: der kann's! Fettes Dankeschön für fetten Sound!

  • #42

    Roger Wade(Montag, 01 Dezember 2014 20:44)

    Auch von mir vielen Dank. Musste diesmal nur ein paar Kleinigkeiten kaufen aber der Service und die Kommunikation waren exzellent. So macht es Spaß, im Internet einzukaufen.
    Gruß
    R

  • #41

    Rainer Söchting(Samstag, 29 November 2014 21:21)

    Ich entdeckte über Facebook ein Angebot von Herrn Morgenroth, dass mich zwar nicht im wortwörtlichen, wohl aber übertragenden Sinne "sabbern " ließ. Schon alleine für mein Auge war dieses in Schwarz gehaltene und in Form eines Green Bullet gehaltene Microphon mit Switchcraft Adapter eine Offenbarung. Vielleicht, weil auch der wunderbare Mark Ford so etwas in der Art spielt. Harpisten sind auch irrational.....
    Mein Weg nach Essen hat sich total gelohnt. Jürgen ist ein Original, menschlich ebenso wie in Bezug auf den Sachverstand. Zunächst reparierte er mir mal kurzerhand mein falsch verkabeltes Altmic, während ich um meinen alten und guten Sound fürchtend wie ein verschrecktes Frettchen daneben saß. Die Sorge war komplett unberechtigt. Danach checkte ich eine Reihe von Kapseln und wußte relativ hurtig, was ich wollte. Der Moment der Wahrheit kommt ja oft später, wenn man mit der Band loslegt. Heute, im Studio wegen neuer CD Aufnahmen mit den Heydays , habe ich das Teil erstmalig über meinen 1975-er Super Reverb gespielt und .........es ist ein KILLER SOUND. Hat den alten Bluesrocker voll aus den Schuhen geprügelt. Ich bin begeistert und dankbar, dass hier einer am Start ist, zu dem man vertrauensvoll gehen kann, der einem keinen Quatsch verkauft und auch noch Unterhaltungswert hat. Ganz nebenbei erteilte er mir noch einige Lektionen darüber, wie man Harpmics pfleglich behandelt oder schneller kaputt kriegt.
    Highly recommended !!!!!!!

  • #40

    Klaus Arend(Samstag, 22 November 2014 13:03)

    Hallo Jürgen, nochmals vielen Dank für die Mühe und Arbeit mit meinem Astatic, das Ergebnis ist unglaublich. hatte das Mic vor Jahren ersteigert , war ziemlich viel dran rumgebastelt worden, das Shure CM-Element klang bescheiden. Dann hatte ich es kürzlich mir mal vorgenommen und alles noch verschlimmert, da hab ich halt kein Händchen für. Ich wusste allerdings zu dem Zeitpunkt noch nicht das es in Deutschland jemanden mit Kompetenz für diese Dinge gibt. Gut das ich dann auf deine Seite gestossen bin, die Reparatur, das Customizing des Mic ist vom Allerfeinsten! Der Sound ist jetzt dermassen rund und fett, ich bin absolut begeistert! Im kommenden Jahr werde ich dann mal einige CR-Elemente bei dir anteste. Gut, nicht mehr auf Verdacht teures Zeug aus den Staaten ersteigern zu müssen!
    Fazit: ich hab jetzt ein obergeiles Mic zu einem mehr als moderaten Preis!!
    Ciao und bis demnächst
    Klaus

  • #39

    Marko Muddy Harpamp Mods(Samstag, 08 November 2014)

    Holla die CR-Kapsel....danke Jürgen !!!

    Vorgeschichte:
    Da ich ja Harpamps/Gitarrenamps modifiziere, umbaue, wie auch immer und gerade meinen Prototyp fertig hatte, dachte ich mir in meinem Bullet einfach auch noch die dynamische Kapsel des Superlux gegen eine Shure 99E86 LowZ zu ersetzen. Einen ShureTrafo mit 1:10 hatte ich ja noch...gesagt, getan und losgebruzzelt...fertig war das Mic...Test 1-2-1-2-3...Löppt... musste also nur noch zusammen gebaut werden...und dann kam ich auf das schmale Brett noch etwas vom Mic unabhängiges mit Sekundenkleber zu kleben...und da es schnell gehen musste, hab ich Depp nicht die Mic-Kapsel an die Seite gepackt...ein fataler Fehler, denn beim Drücken auf die Tube, kam der Kleber hinten raus und direkt n Batzen auf die Kapsel...SCHE**** !!! Kapsel i.A....und geflucht wie ein Rohrspatz...um meinem "Hals" etwas Luft zu verschaffen, hab ich mir das Mistgeschickt auf Facebook erstmal von der Seele geschrieben....und auf einmal...wie aus dem Nichts war er da...der Retter in der Not...'The Unbelievable Jürgen M."
    Jürgen seppelte mich über Fb an und ich teilte ihm mein dummes Mistgeschick mit....und von Jürgen kam nur die Antwort: "Kein Problem Muddy...ich hab da eine LowZ CR Kapsel für dich...ohne Trafo..."...Als ich dann nach dem Kurs fragte und Jürgen ihn mir nannte, kam ich ins stocken, so dass ich direkt nochmals nachfragen musste...Jürgens Kurs: "Ist geschenkt !!!" - Waaaoooow !!! Und razze fazze hat Jürgen die Kapsel eingetütet.....und heut kam sie dann bei mir an....
    Und hab sie dann direkt eingebaut, nachdem ich alles an Klebern und Flüssigkeiten an die Seite gepackt hatte...
    Sound ??? Fett, Fett, Fett....die Sonne ging auf...genau mein Geschmack..und Jürgen hat damit wieder einem Harper mehr als glücklich gemacht...

    Nochmals ganz fetten lieben Dank Jürgen !!!
    Wir sehen uns spätestens auf dem GBH Treffen
    und dann geb ich erstmal einen aus !!!
    Gruss,
    Muddy

  • #38

    Tillmann(Montag, 03 November 2014 07:06)

    Moin Jürgen, mein geliebtes Shure Bullet klingt wieder wie neu - bzw. wie vorher. Gut zu wissen, dass du nun auch CR-Elemente reparierst.
    Grüße,
    Tillmann

  • #37

    Boris Ciszewski(Montag, 27 Oktober 2014)

    Vielen Dank lieber Jürgen für Deine Zeit und Deine Geduld. Ich hatte vorher auch schon geile Mikros mit fettem Sound.
    Dieses Teil ist allerdings der Oberknaller! Super fett und einfach, das muss ich jetzt auch eingestehen, eine ganz andere Liga.
    Ich kann gar nicht in Worte fassen, was das für ein geiler Kick ist damit zu spielen. Das Mikro ist wirklich sein Geld wert und ich überlege jetzt schon, mir noch ein zweites Mikro bei Dir zu kaufen ;-)
    Viele Grüße
    Boris

  • #36

    Mike Jaedke(Montag, 27 Oktober 2014 15:31)

    Der gute Jürgen hat mir ein uraltes Bahnhofsmicrophon der Marke primus modifiziert.Nur für Microständer tauglich, das das olle Primus ( Baujahr 48 ) n bisschen zu groß ist, um es richtig halten zu können. Aber macht ja nix. Der Trend geht zum mindestens drittmicro. Kurzum: Mördersound, geiles design. Halt ein Mrgenroth :)) Bin wie immer zufrieden. greez mike

  • #35

    Torsten "Red Fox" Rolfs(Donnerstag, 23 Oktober 2014 14:54)

    Lieber Jürgen,
    vielen, vielen Dank für das tolle Teil, siehe Bullets wech, ein Turner, das von allen Finnen und klobigen Anbauten befreit nun super in der Hand liegt. Und dann dieses exzellente Finish - super ver- und bearbeitet ... mit Switch-Craft-Adapter ... toll. Das Element brennt mit einem kleinen Pro-Junior ... der Poti lässt die Lautstärke den Gegebenheiten des Stückes anpassen ... Toll! Ja und dann auch noch zu erwähnen eine Verpackung und Lieferung allererste Sahne! Danke und eine Empfehlung für jeden Harper ...
    http://www.reverbnation.com/redfoxbluesband/song/22069266-every-day-with-new-old-turner-microphone?1336410755

    Greetz from Bremen
    Torsten

  • #34

    Olaf Nöll(Dienstag, 07 Oktober 2014 08:55)

    Lieber Jürgen,
    ich hab nun schon das 2. Mikro bei Dir erstanden und bin wie schon beim erstenmal total begeistert von Deiner super Arbeit, Beratung und Deiner Geduld mit mir. Hab nun zwei exzellent klingende Mikros die obendrein super aussehen und verarbeitet sind. Vielen, vielen Dank dafür. Bin sehr glücklich, dass wir auch in Deutschland einen sehr netten und kompetenten Harp-Mic Spezialisten haben. Wir sehen uns mit Sicherheit wieder.
    Viel Grüße
    Olaf

  • #33

    Frank Grave(Sonntag, 28 September 2014 15:29)

    Hab mir gestern als Ersatz für mein 50 €-Superlux aus China ein neues Mikro von Jürgen gegönnt (mehr Infos über das Teil unter http://www.jjharpmic.de/bullets-wech/). Klingt selbst für meine unerfahrenen Ohren zusammen mit meinem Marble Max sehr gut und nicht so blechern wie das Billig-Ding von Thomann. Jürgen hat sich viel Zeit genommen und mir mehr - auch über Amps und Röhren - erklärt, als ich mit meinem begrenzten technischen Verständnis begreifen konnte. Ich durfte mehrere Mics ausprobieren und er hat mich umfassend beraten. Außerdem gab´s Kaffee und man konnte rauchen.
    Grüße,
    Frank

  • #32

    Henning "Salomän" Wirtz(Sonntag, 28 September 2014 12:34)

    Lieber Jürgen! Nun bin ich gut bestückt für den Rest meines Bluesharper-Lebens! Habe meinen Sound gefunden, dank Deiner Beratung! Dafür danke ich dir und freue mich auf unseren nächsten Gig mit "Dig-Astatic-Brown" und "Cherry-Shure-Jones"
    Übrigens ist auch das hier eine interessante Seite: www.henning-wirtz.de
    Viele Grüße aus Trier!
    Salomän

  • #31

    Holger "HarpHolger" Sibbe(Samstag, 27 September 2014 17:47)

    Hallo Jürgen,

    das über Norbert Lohan erstandene und von Dir modifizierte Turner-Mic ist schlicht und ergreifend ne Wucht. Es reagiert sehr fein auf das Cupping. Dadurch erreiche ich eine Vielfalt an Modulationsmöglichkeiten, die mich beinahe zu Luftsprüngen auf der Bühne motiviert hätten. Großartige Arbeit! Ich bin glücklich, dass wir in erreichbarer Nähe einen exzellenten Harp-Mikrofon-Spezialisten haben!

    Das war nicht das letzte Mal, dass ich ein Mikro von Dir beziehe!

    Hier ein kleines tonales Beispiel:

    https://www.youtube.com/watch?v=_f0A6PflIEc&list=UUP1gd3rQXEY13x5yHRnZo4g&index=1

    Gespielt in 3. Position auf einer Hohner Crossover in Bb über das besagte Turner-Mic und einen VOX-DA 5(!!!!).

    Herzliche Grüße!

    HarpHolger

  • #30

    Fritz Delling(Freitag, 12 September 2014 22:43)

    Nun habe ich das 2. Micro von Jürgen!
    Ich bin wie beim 1. Micro begeistert!
    Es wird wohl nicht das letzte von Jürgen sein!
    Super Qualität!!!
    Besten Dank
    Fritz

  • #29

    Winni Kann(Freitag, 12 September 2014 12:54)

    Gerade ist der Umbau meines Holz-Mic angekommen .....gleich ausprobiert....Suuuper Arbeit, Suuuuper Sound, kein Vergleich mit anderen Arbeiten.!!! Endlich hab ich den Klang den ich suchte.....
    Ich kann mich den anderen Komentaren nur anschliesen........Dickes Lob...und vielen Dank..
    ich hoffe, man sieht sich mal.

  • #28

    Fritz Delling(Montag, 25 August 2014 20:21)

    Was soll ich sagen!
    Habe mir ein Turner 256 mit einem Black-CR-Element von 1950 bei Jürgen zum Ausprobieren bestellt! Das Teil ist der Hammer! Super Sound! Klasse Verarbeitung!
    Ich bereue keinen Cent! Klanglich und optisch super!!!!
    Werde mir wahrscheinlich noch ein Micro von Jürgen zulegen!
    Ich kann seine Micro´s und Arbeit nur weiter empfehlen!
    Besten Dank
    Fritz

    Fritz

  • #27

    Axel Flemming(Freitag, 22 August 2014 07:54)

    Konnte heute endlich mein neu umgebautes Micro von Jürgen Morgenroth testen...Was soll ich sagen,echt fett der Sound und ich bin wirklich sehr,sehr begeistert.Das gute Stück wurde mit einer Shure Kapsel von 1963 (endlich mal ein Teil,was älter ist als ich ) und einen Switchcraft Anschluss versehen,was wirklich nicht nur einen Hauch von Vintage hat.Was soll ich sagen, ich hatte das Micro ja auch mal bei Facebook zum Verkauf angeboten und ich bin froh, dass niemand zugeschlagen hat. Bis jetzt war ich viele Jahre mit dem Shure SC-LD 545 unterwegs,auch Paul Butterfield Micro genannt, ab heute wird man mich wieder mit Fahrradlampe auf der Bühne sehen,wobei ich das Paul Butterfield Micro nicht schlecht reden möchte, überhaupt nicht, es ist nur eben anders.
    Schön,dass es solche Freaks wie Jürgen gibt,die mit viel Liebe und Erfahrung am Detail arbeiten,echt Hammer und nochmals danke,danke,danke.

  • #26

    Till Theisen(Sonntag, 10 August 2014 13:09)

    Hey Jürgen!
    Das JT30 mit dem CM Element ist der Wahnsinn! Ich hab dir ja schon gesagt, hab direkt feuchte Augen beim ersten Anspielen bekommen ;)
    Super Sound, nicht zu matschig, nicht zu höhenlastig, für mich DAS Mic :P
    An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis:
    Als absoluter Technik-Legastheniker hat Jürgen sich alle Zeit und Geduld genommen, um mit mir die Vorteile der verschiedenen Elemente etc. durchzugehen, um das für mich am besten geeignete Mic zu finden. Ich habe genau das bekommen, was ich mir vorgestellt habe, wenn nicht sogar noch ne Ecke mehr!
    Top Qualität der Ware, top Qualität der Beratung.
    Da gibt einen dickes Dankeschön von mir als Kaufmann und Harper ;)
    Und hier noch ein Video: Spiele das JT30 durch einen Harley Benton GA15
    http://www.vidup.de/v/FunIh/

  • #25

    Tillmann(Samstag, 09 August 2014 17:26)

    Hallo Jürgen,
    jetzt also mal ein paar Worte zu dem Shure-Bullet mit Black-CR-Element, dass du mit so viel Geduld für mich auf Vordermann gebracht hast: Ich war gerade eben noch einmal im Proberaum - allein, mit Amp und drei Mikrofonen, um mal alles durchzutesten. Der Sound von dem Shure ist klasse; ich denke, dass wird jetzt mein Standardmikro und das Astatic T3 darf mal Pause machen. Das CR-Element ist runder, wärmer, ausgeglichener als das CM-Element im T3. Mit der chromatischen Harp etwa gefällt mir das CR deutlich besser.

    Als Hintergrund für alle, die Jürgen noch nicht kennen: Ich hatte mir letztes Jahr aus den USA besagtes Shure-Bullet mit - angeblich - Black CR-Element schicken lassen. Das Ding war von Anfang an defekt und letztlich unbrauchbar - sehr ärgerlich, weil nicht gerade billig. Dann habe ich glücklicherweise Jürgen kennengelernt, der mir das Mic mit einer Engelsgeduld und zu einem superfairen Preis hergerichtet hat. Dafür noch einmal allerbesten Dank, Jürgen.

    Allen Harpern auf Mikrofonsuche kann ich nur raten: Einfach bei Jürgen schauen, hier findet ihr alles, was ihr braucht, professionell verarbeitet und zu fairen Preisen.

  • #24

    Mario Hemken(Freitag, 08 August 2014 17:53)

    Hallo Jürgen,
    mehr Mikrofone als Finger gingen durch meine Hände und es waren nicht nur brauchbare dabei. Daher fand ich deine Präsentation beim German Harp Treff in Moers als visuelles Vorspiel für mich ausschlaggebend nach was Neuem zu schauen. Das Treffen bei dir war aus rein technischer Sicht her betrachtet für mich Neuland. Mein Wissen über den Blues beschränkt sich auf Bücher,Musiker und deren Platten. Alles hinter einer Mikrofokapsel oder hinter einer Amp-Abdeckung ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Gut zu wissen das es eben dafür Fachleute gibt. So einen wie dich. Sehr wichtig fand ich den direkten Vergleich der unterschiedlichsten Modelle, denn wie im richtigen Leben zählt nicht nur der erste äußere Eindruck, sondern ob es zu einem passt. Die doch gravierenden Unterschiede im Klangbild verdichteten die engere Auswahl auf 3 Modelle - letztendlich nahm ich 2 Mikrofone mit nach Hause, die ganz unterschiedlich und doch kräftig klingen.
    Hier noch der Link zu einem Video, wo man sich das Astatic Teacup mal anhören kann.
    https://www.youtube.com/watch?v=VHjhK8g43Gg
    Gruß naus Münster und Danke!

  • #23

    Andreas Leonhard(Sonntag, 13 Juli 2014 20:03)

    Hi Jürgen,
    danke für die schönen Hohner-Verstärkerboxen und die perfekte Abwicklung.
    Du hast in der Beschreibung nicht zu viel versprochen: damit klingen Gitarren wirklich klasse, sogar eine alte Klampfe mit aufgeklebten Picups hat darüber einen super Klang.
    Deine Website habe ich auch schon weiterempfohlen.
    Gruß Andreas

  • #22

    jjharpmic(Montag, 30 Juni 2014 12:40)

    Yep Marko, gerne ... RUF MICH AN !!!
    Wenn du Zeit, Lust und Laune hast :))
    Bis denne Ciao Jürgen

    Allen anderen Gästebuch - Schreibern - mein herzlichstes Danke ... schön ...
    also Dankeschön :))

  • #21

    Marko Muddy(Montag, 30 Juni 2014 06:26)

    Moin Moin Jürgen !
    Ich komm demnächst auch wieder auf dich zurück...
    Ich brauch auch wieder ein Bullet von Dir...
    Chromgrill und Body in Cherry Red, Amphenol Drehverschluss mit Adapter auf Klinke... Element muß ich dann bei dir ausprobieren mit meinem Amp...yummi...
    Bester Mann für die besten Mics !

  • #20

    Norbert Lohan(Montag, 23 Juni 2014 16:27)

    Hallo Jürgen,

    nachdem ich es ja Anfang März im Bahnhof Süd ausprobieren durfte, habe ich es jetzt gekauft, das wundervolle "Vintage Microphone Shure 707A - 1947 - Black Shure CR Hi Z Bullet"

    Leute Leute, das Ding geht ab, wie die Sau! Ich habs am Samstag eingesetzt, und es ist sooo geil! Der Sound ist einfach umwerfend gut! Ich habe an dem Abend in zwei Formationen gespielt, zuerst im Duo mit 49Blues, anschließend als Gastmusiker bei Lanko. wo 2 kräftige E-Gitarren über die fetten Fender-Amps kamen. Natürlich habe ich auch meinen Fender Hot Rod Deluxe mit 40 Watt dagegen gehalten, aber das Mic war einfach immer zu hören, denn es hat so einen fetten, satten Sound, das macht so einen Spaß.

    Es liegt 1A in der Hand, lässt sich prima cuppen, der Lautstärkeregler gibt mit sehr gute Kontrollen, einfach genial.

    Jürgen, danke, dass Du mich mit diesem Teil in Kontakt gebracht und dann anschließend ein wenig gequengelt hast. Es hat sich in jedem Fall gelohnt. Es ist jeden Cent wert, den ich dafür bei Dir bezahlt habe!

    Beste Grüße von Norbert

  • #19

    Olaf Nöll(Donnerstag, 19 Juni 2014 19:41)

    Das hab ich natürlich noch vergessen: Werde Dich auf jeden Fall weiterempfehlen.
    Olaf

  • #18

    Olaf Nöll(Donnerstag, 19 Juni 2014 19:39)

    Hi Jürgen,
    bin vollständig begeistert von Deinem Mic. Handling eben wie ein Green Bullet. Mörder Sound weil hervorragendes CR Element. In Kombination mit meinem Marble Harpmaster einfach gigantisch. Obendrein ist das Mikrofon super verarbeitet und sieht klasse aus. Tolle Arbeit.
    Also noch mal vielen, vielen Dank und herzliche Grüße aus Siegen
    Olaf

  • #17

    Adam Sikora(Dienstag, 17 Juni 2014 01:02)

    Hallo Jürgen,
    Erstamal Vielen Dank!
    Ein Super Mikrofon, perfekte Verarbeitung, liegt gut in der Hand.
    Der Sound ist fantastisch,sehr warmer vintage Sound!!!
    Ich bin total begeistert!!!
    kann ich nur weiterempfehlen.

    Danke und Liebe Grüsse,
    Adam Sikora

  • #16

    Dirk Oppenhoff(Freitag, 13 Juni 2014 14:27)

    Hallo Jürgen,

    der Besuch bei dir war jeden Kilometer der Reise wert! Ohne deine fachkundige Beratung und die Möglichkeit, verschiedene Elemente einfach auszuprobieren, hätte ich vermutlich nicht die Traumkombination von Gehäuse und Element, die ich nun mein eigen nennen darf. Ich hätte nie gedacht, dass die Klangunterschiede zwischen den verschiedenen Elementen (CM vs. CR) so deutlich sind. Da fiel mir die Entscheidung für den satten Ton des 53er CR sehr leicht!

    Das schwarze, pulverbeschichtete Astatic passt auch farblich perfekt zum Black Label und liegt super in der Hand. Wer dich kennt und dir bei der Arbeit zusehen durfte, weiß, dass die Verarbeitung auch der kleinsten Details bei dir allererste Sahne ist - da trifft der Titel "Perfektionist" genau ins Schwarze!

    Es hat großen Spaß gemacht, von deinem Know How und Können etwas mitnehmen zu dürfen. Ich bin sicher, dass ich noch viele viele Jahre Freude an meinem Mikro haben werde. Die Mikrofon-Frage ist für mich ein für alle Male beantwortet: ein JJ-Harpmic von Jürgen - besser kann es nicht sein!

    Schöne Grüße, keep on harping
    Dirk

  • #15

    Heiner Braak (Jimi B.)(Donnerstag, 22 Mai 2014 11:51)

    Hallo Jürgen. Das Holz Mic von dir ist absolut top. Satter Chicago Sound, warm und dreckig zugleich ohne zu kreischen. Die Verarbeitung ist perfekt und das Kabel vom feinsten! Ich bin begeistert. Beste Grüße aus Ostrhauderfehn!! Heiner

  • #14

    Thomas(Mittwoch, 07 Mai 2014 22:27)

    Hej Jürgen, was hast Du bloß aus meinem Lieblings CM Element gemacht.
    Ich war schon begeistert als ich die Bilder unter "Auftragsarbäeiten" gesehen hab, aber als ich mein neues Turner Mic dann endlich in Händen halten und ausprobieren konnte, war ich vollends überzeugt. Eine absolut perfekte und profihafte Arbeit !!!! Da hat sich die Mühe und das Warten wirklich gelohnt. Ich bin glücklich dass ich Dich kennen gelernt habe und werde Dich wärmstens weiterempfehlen. Danke, jetzt hab ich das, wonach ich so lange gesucht hab.
    Bluesige Grüße aus Hamburg
    Thomas

  • #13

    Mike Jaedke(Freitag, 02 Mai 2014 21:13)

    Dem lieben Jürgen ein großes Lob !! Nach einer guten Beratung habe ich das angepriesene Kirschholzbullet bei ihm gekauft.Ein volles Rückgaberecht wurde mir garantiert. Aber er bekommt es nicht wieder. Mein Shurebullet DX 520 muss nun in den Altersruhestand, Abteilung Deco. Ein mörderischer Sound. Hätte ja nie gedacht, das es so einen Unterschied zwischen den Mics gibt. Mein Marble Marpmaster hat sich sofort mit dem neuen Teil angefreundet. . Jürgen , es wird nicht mein letztes sein, was ich bei Dir gekauft habe. Alle Daumen senkrecht !!! Gruz vom bluz , mike

  • #12

    Lord Benardo (Fabian Bennardo)(Mittwoch, 16 April 2014 01:29)

    I ordered a "Swichtcraft to XLR" Adapter ....
    It was a surprise for me to find one in Europe ! yeahhh !
    Super quality and sounds good ...
    Fast delivery and perfect service !
    Thanks.

  • #11

    Josef Graf(Montag, 17 März 2014 05:46)

    Am Samstag habe ich beim Harpmeeting in Frankfurt ein Harpmikro von Jürgen getestet und umgehend gekauft. Die Qualtität ist extrem gut . Der Klang der Mikros ist weit mehr als zufriedenstellend. Das beste ist aber der Jürgen selbst, nett und kompetent ( kein Dummschwätzer).
    Ein Lichtblick im deutschen Wasteland der Harpspieler.
    Danke
    Sepp

  • #10

    Norbert Lohan(Samstag, 15 März 2014 12:37)

    Hallo Jürgen,

    nun habe ich ja schon 2 von Deinen hervorragenden Mics testen können, und ich bin sehr dankbar, denn diese Teile gehören wirklich zum absolut Besten, das ich je in den Fingern hatte.

    Das erste ist ein Argonne aus den 60er Jahren mit einer Shure CR white label magnetic controlled Kapsel. Mein ganzes Harperleben habe ich nach einem solchen Bullet MIc gesucht, weil es immer als "Little Walter-Mic" bezeichnet wird. Nun habe ich eines, und es geht ab, wie die Sau! Es ist so durchsetzungsstark, es schneidet, es ist fantastisch!

    Und Jürgen: Eine tolle handwerkliche Arbeit, ganz klasse, sehr schön verarbeitet, sowohl die Lackieurng, als auch der schöne gerändelte Poty. Alles rubust und fest. Es liegt extrem gut in der Hand, und ich freue mich jedesmal, wenn ich es spiele.

    Das zweite durfte ich während eines Auftritts im Bahnhof Süd in Essen ausprobieren. Jürgen, danke schön, dass Du es mitgebracht has!. Es war ein Vintage Microphone Shure 707A - 1947 - Black Shure CR Hi Z Bullet - und ich muss sagen, es gab für mich genauso ein AHA-Erlebnis, wie bei dem Argonne. Es ging tierisch ab! Sehr schöner warmer, eher etwas mittenbetonter Sound, aber fett, richtig fett. Klasse Sound - ich wollte es schon gar nicht aus der Hand geben Jürgen!

    Und auch dieses: Toll gearbeitet, ein sehr schöner Poty, der schnell reagiert und sich gut einstellen lässt, 1A handwerkliche Arbeit - Super Mic.

    Also Harper, aufgepasst, hier kennt sich jemand richtig aus und baut ganz ganz feine Mics! SEHR EMPFEHLENSWERT!

    Beste Grüße, Norbert Lohan

    PS: Und Jürgen, kann sein, dass ich nochmal auf Dich zu komme, dieser Sound des Shure mit dem Black CR Element hat mich doch echt angemacht!

  • #9

    Aaaron(Freitag, 07 März 2014 13:53)

    hello JJ, thx for the great service and the fabulous shure 707a mic. wonderfull work and the best
    element I ever own. the old black cr are in my opinion the best, with a deep low end.
    Aaron belgium

  • #8

    Lukas(Dienstag, 04 März 2014 22:08)

    Hallo Jürgen,
    Bevor ich Dein Mic in den Händen gehalten habe, war ich mir sicher, dass ich schon längst ein gutes Mic besitze. Das ist dann leider kaputt gegangen und so bin ich auf Deine informative Seite gestoßen. Und jetzt bin ich mir sicher: Wie gut, dass mein Mic kaputt gegangen ist! Jetzt endlich habe ich wahre Qualität in den Händen! Was für ein Klang! Nachdem ich das JT30 mit Shure CR Kapsel in den Händen gehalten habe dachte ich: Crass! Und als ich es dann ausprobiert habe dachte: Noch Crasser! Wirklich der Wahnsinn!
    Danke für Dein ganzes Know-How, den super Service und auch für Deine Geduld bei der Berartung! Ich werde mir bestimmt bald das Nächste kaufen!
    Ach so: Und wer denkt, dass die Mics teuer sind, der hat sie noch nicht ausprobiert!!

  • #7

    Jürgen(Freitag, 21 Februar 2014 20:17)

    Hallo ... vielen Dank für Eure Einträge und lobenden Worte. Es ist schön zu lesen ( für mich ) und genauso schön und sehr wichtig, Feedback zu erhalten ... und wer freut sich nicht über ein bis mehrere Lob/e-
    Auf jeden Fall freue ich mich, dass euch meine Arbeit und die Resultate gefallen.
    Es wäre schön wenn wir uns mal persönlich kennen lernen - in Frankfurt - Tillmann - oder wo auch immer.
    Nochmals Danke und bluesige Grüße Jürgen









  • #6

    Tillmann(Freitag, 21 Februar 2014 11:13)

    Hallo Jürgen,
    jetzt komme ich endlich mal dazu, etwas zu dem Astatic T3 mit Shure CM-Kapsel zu sagen, das ich bei dir erworben habe: Das Teil ist zu meinem Lieblingsmikrofon geworden, ein schöner warmer Sound, spricht gut an, nicht zu aggressiv. Und dazu liegt es noch gut in der Hand. Die Verarbeitung ist klasse.

    Bis Mitte März beim Bluesharpmeeting in Frankfurt.
    Grüße, Tillmann

  • #5

    Cartouche Gretsch(Samstag, 15 Februar 2014 11:13)

    Hallo Jürgen,
    erstmal großes Lob,für diese tolle "Saite"hier! Ist Dir wirklich gut gelungen!!!
    Für alle diejenigen hier,die sich noch unschlüssig sind,sich ein Blues-Harp Mic vom Jürgen zu kaufen kann ich nur sagen,Macht es,macht es JETZT !!! Ich habe 2 vom Jürgen gekauft ! 2 Astatics !Eins aus Ende der 40ziger Jahre,ein Bisquit und ein T3 aus Mitte der 50ziger Jahre.Was soll ich sagen?Ich bin begeistert,von dem Ton der Mics! Richtig fetter Blues-Harp Sound! Jürgen restauriert die Mics,gibt Ihnen neuen Lack (der von sehr guter Qualität ist) so daß Sie wie neu erscheinen!Man merkt,es steckt viel Arbeit darin!
    Wünsche immer genug Puste für Deine Harps
    All the best for you!
    Cartouche

  • #4

    Marko Muddy(Freitag, 31 Januar 2014 20:01)

    So...endlich...eine neue CM-Kapsel im Mic dank Dir Jürgen.
    Angerufen, prompte Lieferung, beste Qualität. Kapsel ins Bullet eingebaut, neues Poti drin. Klingt super über meinen Harpamp.
    Was war ichs leid ständig bei Ebay zu suchen. Hier ist alles Top.
    Beide Daumen hoch !!!
    Gruss & Glück Auf,
    Muddy.

    www.facebook.com/metalmuddy

  • #3

    Thomas(Freitag, 17 Januar 2014 23:09)

    Hey Jürgen,
    das nenn ich mal ne wirklich gelungene Seite. Unendlich viele interessante Informationen, Bilder und Soundfiles, die das Harperherz höher schlagen lassen. Das findet man echt selten. Ich bin noch gar nicht ganz durchgekommen durch die vielen Infos, hab aber schon jetzt unendlich viel dazu gelernt. Tolle und sehr verständliche Beschreibungen. Man merkt sofort, dass da großes Wissen und unendlich viel Liebe zur Sache hinter steckt. Und dann die ganzen Bilder und Beschreibungen der Mikros. Ich würd die gern mal alle probe spielen und am liebsten in meine Sammlung aufnehmen, aber dazu gehört wohl ein satter Lottogewinn. Da ich mein Geld aber lieber in Harps, Mikros und Amps investiere, wird das wohl auf ewig ein schöner Traum bleiben (I have a dream). Ich hatte ja schon mal das Vergnügen mir ein SHURE 520DX von Dir in ein ordentliches Harpmikro verwandeln zu lassen. Eeeeeendlich hab ich den satten, fetten Harpsound, den ich brauche und es tun sich nach und nach immer mehr neue Möglichkeiten für mich auf. Ich freue mich, Dich kennen gelernt zu haben und würde es toll finden, wenn wir es irgendwann mal schaffen uns zu treffen und die ganze Nacht zu fachsimpeln und zu jammen.
    Tolle Site, weiter so.
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Thomas

  • #2

    Bart(Donnerstag, 09 Januar 2014 08:08)

    Thanks Jurgen,

    Perfect service and great harp !

  • #1

    jjharpmic(Mittwoch, 08 Januar 2014 09:40)

    Danke Norbert für deinen Tip mit der Email Adresse :-))

Kommentare: 71

 

  • #71

    Torsten "Red Fox"(Mittwoch, 23 März 2016 20:16)

    Vielen Dank Jürgen ... für die interessanten, spannenden und lehrreichen drei Mittagsstunden ... ein tolles Mic hast du mir zusammengebaut, mit dem MARBLE Harpwood ist das eine perfekte Kombination. Toll war es, die Elemente alle ausprobiert zu haben ... und die perfekte Soundkonstellation gefunden zu haben. Jetzt bin ich bestens für alle Situationen gewappnet ...
    ... ein 64 Jahre altes Element, wow ...
    Keep the blues alive
    Torsten

  • #70

    Josef Graf(Dienstag, 22 März 2016 18:24)

    Lieber Jürgen (Preiss),
    heute habe ich von Dir das grüne shure comando erhalten , nebst einer lieben Beschreibung , einem Originalkarton und einem Adapter für Klinke. Ich habe es sofort getestet . Es ist einfach "narisch guad".
    will heißen , ich bin wahnsinnig begeistert von diesem Teil. Dein Service ist wirklich nicht zu übertreffen.
    Move on , lieber Jürgen.
    Danke
    Sepp

  • #69

    Olaf Preuß(Sonntag, 06 März 2016 19:18)

    Hey Jürgen!
    Danke für dieses unglaubliche Micro! Der Sound ist umwerfend, Deine Beratung erstklassig und dazu bist doch auch noch einer der sympathischsten Menschen denen ich begegnet bin. Den besten Kommentar zu Deinem Micro habe ich von einem befreundeten Gitarristen erhalten, der meinte: "Jetzt klingt`s richtig!"
    MEHR und BESSER Harp-Micro geht nicht! Ich hoffe wir sehen uns irgendwo wieder. Rock on! Olaf

  • #68

    Thomas Franzke(Freitag, 04 März 2016 12:06)

    Hallo Jürgen, erst mal vielen Dank für die hervorragende Beratung und natürlich für das tolle Harp Mic !!!! Wie Du weißt, spiele ich hauptsächlich Gitarre bei der Barrelhouse Blues Band und vielleicht ist das auch der Grund warum ich meinen eigenen Harpsound immer etwas vernachlässigt habe. Ich bin auch nicht der große Guru an der Harp, aber allein der Sound einer Bluesharp geht mir mächtig unter die Haut. Über Jahre hinweg war ich immer unzufrieden mit dem Sound und habe das natürlich auch auf eine mangelhafte Spielweise zurückgeführt. Jetzt habe ich mich von Dir mal richtig beraten lassen und habe Deinen Rat befolgt und siehe da - der Sound mit diesem Harp Mic ist auch über meinen kleinen Marble Max gespielt einfach nur hervorragend. Ich war schon während des ersten Gigs vollkommen begeistert. Das Blusharpspielen macht jetzt wieder richtig Spaß ! Vielen Dank ! Und viele Grüße an alle Harper - Thomas Franzke

  • #67

    Ralf Grottian(Freitag, 04 März 2016 11:24)

    Hallo Jürgen! Danke Dir nochmals für Deine kompetente Beratung und den Service an diesem Nachmittag. Das Bullet klingt umwerfend gut, das ist wirklich einmal Spitzenqualität!!! Auch Deine kleine historische Reise durch die Harpmikrogeschichte war äußerst interessant. Das wird nicht das letzte Bullet gewesen sein. Auf ein Wiedersehen! Grüße Ralf

  • #66

    erhard metzger(Dienstag, 09 Februar 2016 12:52)

    Hallo Jürgen!Warum muss man nach Amerika fahren,wo es doch in Germany einen guten Harp Mic Spezialist gibt.Ich bin begeistert von meinem neuen Vintage Mic.Auch Dank Dieter Kropp meinem Harp Lehrer für die Auskunft.Das Mic liegt gut in der Hand und toller Sound.

  • #65

    Dieter Kropp(Mittwoch, 03 Februar 2016 14:41)

    Viel Vergnügen auf Deiner Reise in die Vergangenheit - so oder ähnlich verabschiedet mich Jürgen immer wenn wir dann nach mehreren sehr unterhaltsamen Stunden aus seiner Werksatt kommen. Und ich hab dann ein Mikro in den Händen, welches bereits einige Jahrzehnte hinter sich hat, mindestens aber aus den fünfziger Jahren ist und dazu noch einfach tierisch klingt. Jürgens Fachwissen um diese historischen Mikrophone, deren Bauweise und Klangeigenschaften sind einfach großartig. Das verbunden mit seiner Handwerkskunst ist ein Geschenk für alle Bluesharper, die sich nicht nur ein kleines Stück Geschichte mit nach Hause und auf die Bühne nehmen wollen, sondern zudem auch noch ein Mikrophon, welches optimal angepasst ist an die eigenen Bedürfnisse. Wo sonst gab es früher schon die Möglichkeit, mehrere Kapseln und mehrere Gehäuseformen einmal auszuprobieren? Einfach mal zu schauen, wie sich etwas anfühlt und wie es dann auch noch klingt. Dazu mit dem eigenen Amp und den eigenen, na sagen wir mal: Grundvorraussetzungen. Denn jeder hat ein paar anders geformte Hände, jeder formt vielleicht die Hände etwas anders um das Mikro und die Harp um ein optimales cupping zu erreichen. Das ich bei meiner Suche und Reise dann doch zumeist bei einem Astatic JT 30 als Gehäuse hängen bleibe, nun, das ergibt sich dann irgendwie immer so. Aber es kommt dann ja auch noch drauf an, was drin ist ... ;-) Und da, lieber Jürgen, bist Du mit Deiner Hilfe und Unterstützung ganz weit vorne. Dafür noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön!
    Ich freue mich schon auf unsere nächste kleine Reise.
    Schöne Grüße aus Detmold,
    und bis dahin dann,
    Dieter

  • #64

    Heinz(Dienstag, 19 Januar 2016 18:30)

    Hey Jürgen
    Danke viel Mals für deine super Arbeit. Die Art und Weise wie alles zustande kam war für mich so, als ob ich mit einem Bekannte zu tun hätte. Ich hatte nie den geringsten Zweifel und habe mich sehr über das Harp-Mic gefreut. Für mich war es das schönste Weihnachtsgeschenk! :)
    Der Sound, das Design und das Handling...einfach perfekt für mich!
    Viel Dank, Jürgen

  • #63

    Henning Wirtz(Donnerstag, 07 Januar 2016 17:12)

    Ich möchte den professionellen und zuverlässigen Service von jjharpmic hervorheben. Egal ob es sich um ein persönlich zusammengestelltes Harp-Mikro handelt, technische Fragen, Wartung oder Ersatzteile: HIER werden Sie geholfen.. Ganz prima!!!
    Henning von Gravedigger Jones (Trier) absolut zufriedener Benutzer/Besiter eines Shure, Astatic und Turner- Harp Mics aus Jürgens Werkstatt

  • #62

    Black_Smurf(Dienstag, 22 Dezember 2015 22:33)

    Da ich mir wegen meinen kleinen Händen ein kleineres Mic zulegen wollte habe ich mal bei JJ nachgefragt da er schon ein paar mal bei uns in Frankfurt war und einen kompetenten Eindruck hinterlassen
    hatte.
    Ein kleines dunkelrotlackiertes ist mir bei der Durchsicht seiner Mic´s ins Auge gefallen; zufällig auch das Kleinste das JJ anzubieten hatte.
    Und genau meine Farbe welche hervorragend zu meinem dunkelrotlackierten Fingernagel und meinen Old Boy- Feuerzeug in dunkelrotem Chinalack passt.
    JJ hat es dann zunächst für mich reserviert und es mir später mit einer Woche Rückgaberecht übersendet.

    Ein ausgesprochen schönes und handliches Mic das ich über meinen Marble Max spiele und mit dem ich sehr zufrieden bin.

    Danke an JJ für dieses individuelles und hervorragendes Mic.

    Wer sich ein gutes Mic zulegen will oder besondere Wünsche hat sollte es bei seiner Suche nicht versäumen sich mit JJ in Verbindung zu setzen.

    Black_Smurf
    Frankfurt

  • #61

    Andreas Tichy(Dienstag, 15 Dezember 2015 12:31)

    Hallo lieber Jürgen,

    hatte etwas Stress, daher schreibe ich erst jetzt ins Gästebuch. Was für ein Tag war das? Zeitgleich kam das wundervolle JT Mic von Dir lieber Jürgen mit dem 59' Fender Bassman. Da war ich dann natürlich 2 Stunden später im Proberaum, danach war ich - was soll ich euch sagen - wie neu geboren. Der Sound vom MIc in Verbindung mit dem Bassmann, einfach geil, einfach genial, einfach wunderbar. DANKE Jürgen, du bist wunderbar und ein Genie. Auch meine Band ist voll begeistert und wir alle habe sehr, sehr viel Spaß und Freude. Die unterschiedlichen Klangfarben die jetzt noch mit Effekt Geräten möglich sind, sind wirklich brauchbar, denn jeder Sound für sich etwas hat und einfach geil klingt. Ich kann mich nur wiederholen, ohne Dir lieber Jürgen undenkbar, werde mir bald mein drittes Mic bestellen, freue mich darauf, melde mich diesbezüglich bald wieder, bis dahin alles Gute für die Feiertage und einen bluesigen Rutsch ins neue Jahr.....

  • #60

    Martin(Montag, 30 November 2015 19:42)

    Auf mehrfache Empfehlung hatte ich mich an Jürgen gewandt, da mein über 10 Jahre altes Hohner Blues Blaster immer öfter Aussetzer zeigte. Jürgen nimmt sich viel Zeit und berät kompetent. Inklusive Hin-und Rücksendung hat die Bearbeitung gerade mal eine Woche gedauert. Das Ergebnis ist unter dem Menü 'Auftragsarbeiten' zu bewundern. Ich habe das Mikro mittlerweile über mehrere Verstärker gespielt und der Ton lässt mir jedes Mal das Herz aufgehen.
    Lieber Jürgen, herzlichen Dank dafür. Mit Sicherheit nicht zum letzten Mal.

  • #59

    Winni Kann(Freitag, 27 November 2015 15:35)

    Also Leute, ich muß hier mal was loswerden..!

    Jeder macht mal Fehler und ich hab mir ein Harp-Mic aus Kanada kommen lassen. Es war relativ günstig und ich dachte es wär ein Schnäppchen. Was mir noch fehlte war ein Lautstärkeregler. Und da Jürgen mir schon mal bei einem Holz-Mic geholfen hat war er für mich der richtige Mann. Nur hatte ich nicht bedacht das Bilder nicht alles sind was man beachten sollte. Jürgen hatte wohl immense Schwierigkeiten den Blindstopfen zu entfernen. Wie er es dann doch geschafft hat. Alle Achtung.! Durch den Verchromten Grill ist es für mich jetzt Dank Jürgen zu einem echten Schmuckstück geworden. Ich rate allen dazu, vorher mit Jürgen zu sprechen, event. könnt ihr euch ne Menge Ärger ersparen. Er hat wirklich profundes Fachwissen und sein Service ist unschlagbar. Ich rate jedem Harpspieler ...nur zum Fachmann.! “ JJ Harp Mic.“ !!

  • #58

    Wilco van der Mark(Donnerstag, 26 November 2015 19:13)

    ich freue mich über den Tipp von Ben Bouwman das Jurgen super harpmics baust und sehr vertrauenswurdig ist, dies kann ich bestätigen . Erstens sieht das Rote Astatic mit CM element und V.C nicht nur extrem geil aus, sondern es klingt sogar extrem gut mit meinen Marble Harpwood.Es ist bis jetzt mein bestes mic. Toll finde ich das Jurgen selber die V.C Knopf dreht mit seine logo drauf und das es geliefert wird in eine netten stofbeutel, einwandfreie lakierung usw....Kurz gesagt ein meisterleistung
    Beratung war toll,ware war sehr gut verpackt......ich bin rundum zufrieden.

    Gruß aus Hamburg

  • #57

    munkamonka(Dienstag, 20 Oktober 2015 16:56)

    hätte nicht gedacht, dass man - nach jahren der 'ebay-erei' - so einfach und so sicher an ein garantiert ersklassiges micro kommt. top verarbeitung und klasse performance. vom ersten gespräch bis zum stolzen microbesitzer sind gerade mal 3 tage vergangen. ich fürchte, das wird nicht mein letzter kauf bei Jürgen bleiben :( ...
    ;)
    gruß aus berlin
    markus
    www.bluesalligators.de

  • #56

    Klaus Steitz(Freitag, 02 Oktober 2015 14:07)

    Vielen Dank an Jürgen Morgenroth "JJ Harp Mic"der sich so hevorragend um mein JT30 gekümmert hat. Perfekter Sound und endlich mit Voice Control. Super Auftragsbearbeitung und das Ergebnis kann sich sehen lassen.Immer wieder gerne. Great Job Jürgen und noch mal Danke.

    Viele Grüße
    Klaus

  • #55

    Andreas Tichy(Mittwoch, 22 Juli 2015 14:35)

    Hallo liebe Blues Harp Freunde,

    Jetzt hab ich endlich Zeit gefunden, euch von meinen ersten Erfahrungen mit einen perfekten Mirco vom lieben Jürgen, ich selbst komme aus Österreich und spiele seit rund 25 Jahren die diatonische sowohl als auch die chromatische Harp, jedoch seit ca. 3 Jahren mit dem Schwerpunkt Blues Harp. In Österreich ist es ja primär schwierig, hier die passende Ausrüstung zu bekommen, daher bin ich sehr, sehr dankbar und froh, dass es Dich lieber Jürgen gibt und Du Dich so dem Thema annimmst. Ich kann nur eines sagen, ich bin begeistert und total überglücklich ein Astatic JT30 von Jürgen zu haben, meine Bands bei denen ich das Micro gespielt habe, sind restlos begeistert und total von den Socken, da sie den Sound bis an die Knochen spüren - einfach toll - einfach super - einfach auf den richtigen Punkt gebracht. Dank Dir Jürgen, kann ich meinen Sound weiter formen und immer besser und besser werden - DANKE!! Werde sicher noch im August persönlich anreisen und.......ja lasse mich hier gerne überraschen. So meine lieben ich wünsche euch weiterhin alles gute, viel Spaß und Freude beim Blues spielen, denn ohne Blues wäre das Leben nicht lebenswert. Schöne Grüße aus Österreich - Andreas Tichy

  • #54

    Claude Dasse(Freitag, 17 Juli 2015 19:59)

    Ça y est , j'ai utilisé le microphone Shure 520 pendant 2 heures sur un amplificateur Fender Princeton Blackface de 1966 . Bien que passant par quelques pédales d’effets, je peux affirmer que le son de ce micro est excellent . Je pense que l'associations avec cet l'ampli est à prendre en compte . Un tel micro mérite la qualité dans toute la chaine . Un son typé qui n'est pas criard tout en ayant l'attaque et un grain que les cellules réluctances sont seules à produire

    That's it, I used the Shure 520 microphone for 2 hours on a Fender Blackface Princeton amplifier 1966. While going through some effects pedals, I can say that the sound of this microphone is excellent. I think the associations with that amp is taken into account. Such micro credit quality throughout the chain. A typical sound that is not screaming while having the attack and a grain that reluctances cells are only producing
    Friendships
    Claude DASSE

  • #53

    Henning "Salomän" Wirtz(Donnerstag, 25 Juni 2015 10:08)

    Hallo Jürgen! Das Auge isst mit! Die Mics sind eine schöner als das andere...aber viel wichtiger: Dank deines Services und Fachwissens kann man mit sehr gutem Gefühl Bluesharp spielen mit fetten JJ Harp Mics !!!
    Grüße aus Trier
    henning

  • #52

    Wolfgang(Samstag, 13 Juni 2015 14:03)

    Unter der Rubrik "Auftragsarbeiten" ist zu sehen, mit wieviel Liebe und vor allem Sachverstand Jürgen mein nicht ganz so alltägliches Shure 520 SL(B) aufbereitet hat. Auch die Kapsel hat eine Überholung bekommen und alles passt nun zusammen. Vielen Dank für die vielen Infos am Rande und die prompte Erledigung.
    Herzliche Grüße aus München
    Wolfgang

  • #51

    OldBlues(Sonntag, 17 Mai 2015 14:20)

    Gestern hatte das Astatic JT30RH den ersten "Einsatz" u. gespielt über meinen uralten "Pignose 7-100" gab's einen super Sound auf/in die Ohren. Zwar hatte mein (leider defektes) JT 30BK aus den 70ern etwas mehr Power, aber ... ich bin mit dem neuen sehr zufrieden.
    Danke Jürgen
    Gruß
    Uwe

  • #50

    Michael Arlt(Donnerstag, 14 Mai 2015 10:49)

    Habe heute nicht nur mein super tolles voll Chrom JT 30 erhalten, sondern habe jetzt auch den Fachmann gefunden, der in Zukunft meine Mikrofonprobleme lösen kann. Die nächste Auftragsarbeit steht schon in den Startlöchern. Kompetent, nett, zuverlässig und Arbeit auf höchstem Niveau. Absolut empfehlenswert! Kann mein nächstes Mikro kaum abwarten. Harpplayers Heaven.
    Vielen Dank Jürgen.
    Gruß
    Michael Arlt (B.B.& The Blues Shacks)

  • #49

    Roger Wade(Mittwoch, 04 März 2015 07:51)

    Geschafft! Wie es halt so ist, kommt man nie dazu - es lag seit Jahren ein schönes Youngstown Bullet mit etwas schwachem Ceramicelement bei mir rum und, da ich genügend andere Mikros zur Verfügung hatten, lag das schöne Baby einfach in der Schublade. Nachdem ich mich entschieden hatte, ein Element rein tun zu lassen, ging es dann nur darum, wer es machen sollte und wie man an einen schönes Element gelangt. Gar nicht so einfach!

    Ich hatte von JJ zwar gehört aber ihn nie persönlich kennen gelernt. Also Termin gemacht und hingefahren. Das würde ich wirklich jedem empfehlen. Ich habe über die Jahre viele Mikros und viele unterschiedliche Elemente ausprobiert und festgestellt, dass es zu keine zwei Elemente gibt, die gleich gut sind. Also habe ich beim JJ in Ruhe so wohl weiße als auch schwarze Elemente ausprobieren können. Einige davon gefielen mir gar nicht, einige waren o. k. und das eine, dass ich schließlich gewählt habe, war einfach Killer!

    JJ hat sich viel Zeit für mich genommen, mir vieles Interessantes erklärt und dabei das Element in mein schönes Bullet eingebaut. Jeder Handgriff saß und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Zeit verflog und nach zwei kurzen Stunden war es soweit.

    Man kauft einfach viel zu viel Schrott, was ich auch in den letzten 25 Jahren gelernt habe. Es lohnt sich einfach nicht. Also auf zum Fachmann! Bin sehr froh, dass ich JJ jetzt kennen gelernt habe. Mein Youngstown ist genau wie ich mir das vorgestellt habe. Danke JJ. Mal schauen, was noch in der Schublade so liegt…
    Lg
    R

  • #48

    Georgie(Mittwoch, 25 Februar 2015 17:56)

    Hello, just received my mic and wanted to make a full review-report..
    First of all Juergen is an amazing guy to talk with. Everything i wanted to know, everything i' ve asked he was always there with fast responses and full analysis of the subject.
    Also with photos and info at every stage of building proccess.
    Because of my work as an aviation engineer I have this habit to overanalyze the technical details and the quality of a job. So what amazed me from the beginning is that all the things I wanted for this mic, every little detail, Juergen had those as a standard in his work and added even more. So after all this nice conversation, planning and work from Juergen, finally came the time to receive the mic, a Shure 707A, with white label CR element, volume control and screw on connector.
    The mic came in a nice pouch with a soft lining on the inside to avoid scratches, which is also a very good material to keep the mic and the element warm (impressed!!!).
    Now for the paint. The thing with paint, both spray paint and powder coating is that, lets say it always leaves an amount of orange peel ..no matter how good you are you will have it even at a very tiny small amounts, its just the way the paint cures. That’s why we perform what is called color sanding which is sanding the paint or clear coat with fine sandpapers, to remove orange peel and then polishing it to a glass like finish/glare. But with an object like a bullet mic, so small and full of curves, sanding is a no go.. I have a huge obsession with paint and I’ve always been a very ‘’bad’’ customer, but HONESTLY this is one of the 2-3 best paint jobs i’ve seen, with such a good and clean execution and high shine.
    Assembly and fit of the components was the same top quality and everything was put there with tight tolerances and clean. Screw on connector with an allen screw on the back to keep it safe in place, the volume control with a smooth action pot and a custom made control knob (I think it's custom lathe work there) with the JJ etching on the bottom!!! The grill mesh and cloth, cables everything was screaming clean/tight fit and attention to the last detail.
    The element itself is strong and loud with a nice raspy feel and huge bottom, it actually drives my amp crazy (a modded VHT SPECIAL6 head and a solid pine cab with Eminence Lil’Buddy speaker) in the good way of course.. No noise, no feedback issues.
    Juergen is an extraordinary mechanic and we share the same thoughts and feelings about quality and flawless execution.
    Please allow me to consider you as new friend rather than a mic technician, and be shure that we will do this again in the future.
    Thank you for the experience and delivering to me something way, way better than I ever imagined.
    Georgie

  • #47

    andi(Donnerstag, 12 Februar 2015)

    habe riesenfreude an den zwei supergemachten grundig GDM 121. danke jürgen für deinen superlieben service.
    keep on bluesin' !

  • #46

    walter hollenstein(Montag, 02 Februar 2015 11:33)

    Das Astatic J40 mit Shure CR Kapsel genau das was ich immer gesucht, den Sound
    den jeder Harpspieler sucht habe ihn jetzt vielen DANK Jürgen

  • #45

    Adam Sikora(Montag, 22 Dezember 2014 16:28)

    Danke Mr Morgenroth.
    Hätte ich gerne mit dir noch ein Kaffee getrunken. Leider war der Zug unpünktlich. Der Astatic Bisquit 30 ist Super, Liegt perfect in der Hand. Sound cool!!!
    Vielen Dank, schöne Weihnachten,
    Halleluja!

  • #44

    Rainer Söchting(Montag, 22 Dezember 2014 00:08)

    Nach dem Studio kam Feuerprobe No 2 , der Gig mit meiner den Blues rockenden Combo. Ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis. Erste Sahne. Ich denke einfach nicht darüber nach, wieviel Geld ich schon für Schrottmicros ausgegeben habe. Nein , das mach ich nicht..... Danke Jügen. Ich schlag bestimmt noch mal auf.


  • #43

    Dieter Kropp(Samstag, 20 Dezember 2014 14:24)

    Da geht die Sonne auf! Über die Geheimnisse und "magischen" Ergebnisse, die eine Shure Black CR - Kapsel in einem Astatic-Gehäuse mit sich bringt, darüber erzählte mir schon vor einigen Jahren R.J. Mischo etwas. So fast unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit, das fand ich interessant. Allerdings war ich auch gut zufrieden mit meinem "Crystal Ball", das ich vor zehn / zwölf Jahren (oder ist es noch länger her?) vom Versender Kevin's Harps aus den USA bekommen habe. Gut, dann hörte ich, dass William Clarke auch wohl mal ein Black CR - Element benutzt hat. Und erst vor einigen Wochen hat mir Tomi Leino erzählt, dass Steve "West" Weston auch ein solches Micro benutzt. Astatic-Gehäuse, Shure Black CR - Element. Scheint im ersten Moment ne einfache Sache zu sein. Dann kam Jürgen in's Spiel. Seine webseite hier ist ja schon mal ein Riesenfundus an Information. Da gibt es also dann doch noch Unterschiede bei all den Elementen / Kapseln. Jau. Und das erklärt Dir der Jürgen in wirklich super geduldiger Weise. Was ich allein in diese Stunden, die wir dann zusammen gesessen haben um die richtige Kapsel, also die Kapsel die mir für meinen Sound gut gefällt, gelernt habe, ist schon die Reise wert gewesen. Ich hoffe, es ist wenigstens noch die Hälfte von dem in Erinnerung, was Jürgen mir erzählt. Mit unglaublichem Fachwissen erklärt er die Wirkungsweise der verschiedenen Elemente, und das dann sogar noch der Poti Auswirkungen auf den Sound und das Ergebnis haben kann, und der natürlich gewechselt werden muss, wenn ich die ausgesuchte Kapsel in das von mir mitgebrachte Gehäuse haben möchte, na, ist klar! Das dann zusammengebaut in den Händen zu halten, und dann erstmals über den Bassman zu spielen, war: DER HAMMER! Fetter Sound, unglaublich wie leicht es sich anfühlte zu spielen, alles reagiert sofort, die hörst fast das leiseste Atmen. Unglaublich. Ich bin schwer begeistert. Jetzt, nach den ersten Konzerten und Einsätzen des von Jürgen zusammen gebauten Mikrophones, muss ich mich einfach noch einmal auf das herzlichste bei Jürgen bedanken! Es macht so viel mehr Vergnügen mit genau diesem Bullet zu spielen. Das klingt einfach toll. Dir, lieber Jürgen, vielen vielen Dank für Deine großartige Arbeit, und Deine Geduld. Jeder, der sich mit elektrisch verstärkter Mundharmonika beschäftigt oder beschäftigen möchte, sollte mal mit Jürgen in Verbindung treten. Weil: der kann's! Fettes Dankeschön für fetten Sound!

  • #42

    Roger Wade(Montag, 01 Dezember 2014 20:44)

    Auch von mir vielen Dank. Musste diesmal nur ein paar Kleinigkeiten kaufen aber der Service und die Kommunikation waren exzellent. So macht es Spaß, im Internet einzukaufen.
    Gruß
    R

  • #41

    Rainer Söchting(Samstag, 29 November 2014 21:21)

    Ich entdeckte über Facebook ein Angebot von Herrn Morgenroth, dass mich zwar nicht im wortwörtlichen, wohl aber übertragenden Sinne "sabbern " ließ. Schon alleine für mein Auge war dieses in Schwarz gehaltene und in Form eines Green Bullet gehaltene Microphon mit Switchcraft Adapter eine Offenbarung. Vielleicht, weil auch der wunderbare Mark Ford so etwas in der Art spielt. Harpisten sind auch irrational.....
    Mein Weg nach Essen hat sich total gelohnt. Jürgen ist ein Original, menschlich ebenso wie in Bezug auf den Sachverstand. Zunächst reparierte er mir mal kurzerhand mein falsch verkabeltes Altmic, während ich um meinen alten und guten Sound fürchtend wie ein verschrecktes Frettchen daneben saß. Die Sorge war komplett unberechtigt. Danach checkte ich eine Reihe von Kapseln und wußte relativ hurtig, was ich wollte. Der Moment der Wahrheit kommt ja oft später, wenn man mit der Band loslegt. Heute, im Studio wegen neuer CD Aufnahmen mit den Heydays , habe ich das Teil erstmalig über meinen 1975-er Super Reverb gespielt und .........es ist ein KILLER SOUND. Hat den alten Bluesrocker voll aus den Schuhen geprügelt. Ich bin begeistert und dankbar, dass hier einer am Start ist, zu dem man vertrauensvoll gehen kann, der einem keinen Quatsch verkauft und auch noch Unterhaltungswert hat. Ganz nebenbei erteilte er mir noch einige Lektionen darüber, wie man Harpmics pfleglich behandelt oder schneller kaputt kriegt.
    Highly recommended !!!!!!!

  • #40

    Klaus Arend(Samstag, 22 November 2014 13:03)

    Hallo Jürgen, nochmals vielen Dank für die Mühe und Arbeit mit meinem Astatic, das Ergebnis ist unglaublich. hatte das Mic vor Jahren ersteigert , war ziemlich viel dran rumgebastelt worden, das Shure CM-Element klang bescheiden. Dann hatte ich es kürzlich mir mal vorgenommen und alles noch verschlimmert, da hab ich halt kein Händchen für. Ich wusste allerdings zu dem Zeitpunkt noch nicht das es in Deutschland jemanden mit Kompetenz für diese Dinge gibt. Gut das ich dann auf deine Seite gestossen bin, die Reparatur, das Customizing des Mic ist vom Allerfeinsten! Der Sound ist jetzt dermassen rund und fett, ich bin absolut begeistert! Im kommenden Jahr werde ich dann mal einige CR-Elemente bei dir anteste. Gut, nicht mehr auf Verdacht teures Zeug aus den Staaten ersteigern zu müssen!
    Fazit: ich hab jetzt ein obergeiles Mic zu einem mehr als moderaten Preis!!
    Ciao und bis demnächst
    Klaus

  • #39

    Marko Muddy Harpamp Mods(Samstag, 08 November 2014)

    Holla die CR-Kapsel....danke Jürgen !!!

    Vorgeschichte:
    Da ich ja Harpamps/Gitarrenamps modifiziere, umbaue, wie auch immer und gerade meinen Prototyp fertig hatte, dachte ich mir in meinem Bullet einfach auch noch die dynamische Kapsel des Superlux gegen eine Shure 99E86 LowZ zu ersetzen. Einen ShureTrafo mit 1:10 hatte ich ja noch...gesagt, getan und losgebruzzelt...fertig war das Mic...Test 1-2-1-2-3...Löppt... musste also nur noch zusammen gebaut werden...und dann kam ich auf das schmale Brett noch etwas vom Mic unabhängiges mit Sekundenkleber zu kleben...und da es schnell gehen musste, hab ich Depp nicht die Mic-Kapsel an die Seite gepackt...ein fataler Fehler, denn beim Drücken auf die Tube, kam der Kleber hinten raus und direkt n Batzen auf die Kapsel...SCHE**** !!! Kapsel i.A....und geflucht wie ein Rohrspatz...um meinem "Hals" etwas Luft zu verschaffen, hab ich mir das Mistgeschickt auf Facebook erstmal von der Seele geschrieben....und auf einmal...wie aus dem Nichts war er da...der Retter in der Not...'The Unbelievable Jürgen M."
    Jürgen seppelte mich über Fb an und ich teilte ihm mein dummes Mistgeschick mit....und von Jürgen kam nur die Antwort: "Kein Problem Muddy...ich hab da eine LowZ CR Kapsel für dich...ohne Trafo..."...Als ich dann nach dem Kurs fragte und Jürgen ihn mir nannte, kam ich ins stocken, so dass ich direkt nochmals nachfragen musste...Jürgens Kurs: "Ist geschenkt !!!" - Waaaoooow !!! Und razze fazze hat Jürgen die Kapsel eingetütet.....und heut kam sie dann bei mir an....
    Und hab sie dann direkt eingebaut, nachdem ich alles an Klebern und Flüssigkeiten an die Seite gepackt hatte...
    Sound ??? Fett, Fett, Fett....die Sonne ging auf...genau mein Geschmack..und Jürgen hat damit wieder einem Harper mehr als glücklich gemacht...

    Nochmals ganz fetten lieben Dank Jürgen !!!
    Wir sehen uns spätestens auf dem GBH Treffen
    und dann geb ich erstmal einen aus !!!
    Gruss,
    Muddy

  • #38

    Tillmann(Montag, 03 November 2014 07:06)

    Moin Jürgen, mein geliebtes Shure Bullet klingt wieder wie neu - bzw. wie vorher. Gut zu wissen, dass du nun auch CR-Elemente reparierst.
    Grüße,
    Tillmann

  • #37

    Boris Ciszewski(Montag, 27 Oktober 2014)

    Vielen Dank lieber Jürgen für Deine Zeit und Deine Geduld. Ich hatte vorher auch schon geile Mikros mit fettem Sound.
    Dieses Teil ist allerdings der Oberknaller! Super fett und einfach, das muss ich jetzt auch eingestehen, eine ganz andere Liga.
    Ich kann gar nicht in Worte fassen, was das für ein geiler Kick ist damit zu spielen. Das Mikro ist wirklich sein Geld wert und ich überlege jetzt schon, mir noch ein zweites Mikro bei Dir zu kaufen ;-)
    Viele Grüße
    Boris

  • #36

    Mike Jaedke(Montag, 27 Oktober 2014 15:31)

    Der gute Jürgen hat mir ein uraltes Bahnhofsmicrophon der Marke primus modifiziert.Nur für Microständer tauglich, das das olle Primus ( Baujahr 48 ) n bisschen zu groß ist, um es richtig halten zu können. Aber macht ja nix. Der Trend geht zum mindestens drittmicro. Kurzum: Mördersound, geiles design. Halt ein Mrgenroth :)) Bin wie immer zufrieden. greez mike

  • #35

    Torsten "Red Fox" Rolfs(Donnerstag, 23 Oktober 2014 14:54)

    Lieber Jürgen,
    vielen, vielen Dank für das tolle Teil, siehe Bullets wech, ein Turner, das von allen Finnen und klobigen Anbauten befreit nun super in der Hand liegt. Und dann dieses exzellente Finish - super ver- und bearbeitet ... mit Switch-Craft-Adapter ... toll. Das Element brennt mit einem kleinen Pro-Junior ... der Poti lässt die Lautstärke den Gegebenheiten des Stückes anpassen ... Toll! Ja und dann auch noch zu erwähnen eine Verpackung und Lieferung allererste Sahne! Danke und eine Empfehlung für jeden Harper ...
    http://www.reverbnation.com/redfoxbluesband/song/22069266-every-day-with-new-old-turner-microphone?1336410755

    Greetz from Bremen
    Torsten

  • #34

    Olaf Nöll(Dienstag, 07 Oktober 2014 08:55)

    Lieber Jürgen,
    ich hab nun schon das 2. Mikro bei Dir erstanden und bin wie schon beim erstenmal total begeistert von Deiner super Arbeit, Beratung und Deiner Geduld mit mir. Hab nun zwei exzellent klingende Mikros die obendrein super aussehen und verarbeitet sind. Vielen, vielen Dank dafür. Bin sehr glücklich, dass wir auch in Deutschland einen sehr netten und kompetenten Harp-Mic Spezialisten haben. Wir sehen uns mit Sicherheit wieder.
    Viel Grüße
    Olaf

  • #33

    Frank Grave(Sonntag, 28 September 2014 15:29)

    Hab mir gestern als Ersatz für mein 50 €-Superlux aus China ein neues Mikro von Jürgen gegönnt (mehr Infos über das Teil unter http://www.jjharpmic.de/bullets-wech/). Klingt selbst für meine unerfahrenen Ohren zusammen mit meinem Marble Max sehr gut und nicht so blechern wie das Billig-Ding von Thomann. Jürgen hat sich viel Zeit genommen und mir mehr - auch über Amps und Röhren - erklärt, als ich mit meinem begrenzten technischen Verständnis begreifen konnte. Ich durfte mehrere Mics ausprobieren und er hat mich umfassend beraten. Außerdem gab´s Kaffee und man konnte rauchen.
    Grüße,
    Frank

  • #32

    Henning "Salomän" Wirtz(Sonntag, 28 September 2014 12:34)

    Lieber Jürgen! Nun bin ich gut bestückt für den Rest meines Bluesharper-Lebens! Habe meinen Sound gefunden, dank Deiner Beratung! Dafür danke ich dir und freue mich auf unseren nächsten Gig mit "Dig-Astatic-Brown" und "Cherry-Shure-Jones"
    Übrigens ist auch das hier eine interessante Seite: www.henning-wirtz.de
    Viele Grüße aus Trier!
    Salomän

  • #31

    Holger "HarpHolger" Sibbe(Samstag, 27 September 2014 17:47)

    Hallo Jürgen,

    das über Norbert Lohan erstandene und von Dir modifizierte Turner-Mic ist schlicht und ergreifend ne Wucht. Es reagiert sehr fein auf das Cupping. Dadurch erreiche ich eine Vielfalt an Modulationsmöglichkeiten, die mich beinahe zu Luftsprüngen auf der Bühne motiviert hätten. Großartige Arbeit! Ich bin glücklich, dass wir in erreichbarer Nähe einen exzellenten Harp-Mikrofon-Spezialisten haben!

    Das war nicht das letzte Mal, dass ich ein Mikro von Dir beziehe!

    Hier ein kleines tonales Beispiel:

    https://www.youtube.com/watch?v=_f0A6PflIEc&list=UUP1gd3rQXEY13x5yHRnZo4g&index=1

    Gespielt in 3. Position auf einer Hohner Crossover in Bb über das besagte Turner-Mic und einen VOX-DA 5(!!!!).

    Herzliche Grüße!

    HarpHolger

  • #30

    Fritz Delling(Freitag, 12 September 2014 22:43)

    Nun habe ich das 2. Micro von Jürgen!
    Ich bin wie beim 1. Micro begeistert!
    Es wird wohl nicht das letzte von Jürgen sein!
    Super Qualität!!!
    Besten Dank
    Fritz

  • #29

    Winni Kann(Freitag, 12 September 2014 12:54)

    Gerade ist der Umbau meines Holz-Mic angekommen .....gleich ausprobiert....Suuuper Arbeit, Suuuuper Sound, kein Vergleich mit anderen Arbeiten.!!! Endlich hab ich den Klang den ich suchte.....
    Ich kann mich den anderen Komentaren nur anschliesen........Dickes Lob...und vielen Dank..
    ich hoffe, man sieht sich mal.

  • #28

    Fritz Delling(Montag, 25 August 2014 20:21)

    Was soll ich sagen!
    Habe mir ein Turner 256 mit einem Black-CR-Element von 1950 bei Jürgen zum Ausprobieren bestellt! Das Teil ist der Hammer! Super Sound! Klasse Verarbeitung!
    Ich bereue keinen Cent! Klanglich und optisch super!!!!
    Werde mir wahrscheinlich noch ein Micro von Jürgen zulegen!
    Ich kann seine Micro´s und Arbeit nur weiter empfehlen!
    Besten Dank
    Fritz

    Fritz

  • #27

    Axel Flemming(Freitag, 22 August 2014 07:54)

    Konnte heute endlich mein neu umgebautes Micro von Jürgen Morgenroth testen...Was soll ich sagen,echt fett der Sound und ich bin wirklich sehr,sehr begeistert.Das gute Stück wurde mit einer Shure Kapsel von 1963 (endlich mal ein Teil,was älter ist als ich ) und einen Switchcraft Anschluss versehen,was wirklich nicht nur einen Hauch von Vintage hat.Was soll ich sagen, ich hatte das Micro ja auch mal bei Facebook zum Verkauf angeboten und ich bin froh, dass niemand zugeschlagen hat. Bis jetzt war ich viele Jahre mit dem Shure SC-LD 545 unterwegs,auch Paul Butterfield Micro genannt, ab heute wird man mich wieder mit Fahrradlampe auf der Bühne sehen,wobei ich das Paul Butterfield Micro nicht schlecht reden möchte, überhaupt nicht, es ist nur eben anders.
    Schön,dass es solche Freaks wie Jürgen gibt,die mit viel Liebe und Erfahrung am Detail arbeiten,echt Hammer und nochmals danke,danke,danke.

  • #26

    Till Theisen(Sonntag, 10 August 2014 13:09)

    Hey Jürgen!
    Das JT30 mit dem CM Element ist der Wahnsinn! Ich hab dir ja schon gesagt, hab direkt feuchte Augen beim ersten Anspielen bekommen ;)
    Super Sound, nicht zu matschig, nicht zu höhenlastig, für mich DAS Mic :P
    An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis:
    Als absoluter Technik-Legastheniker hat Jürgen sich alle Zeit und Geduld genommen, um mit mir die Vorteile der verschiedenen Elemente etc. durchzugehen, um das für mich am besten geeignete Mic zu finden. Ich habe genau das bekommen, was ich mir vorgestellt habe, wenn nicht sogar noch ne Ecke mehr!
    Top Qualität der Ware, top Qualität der Beratung.
    Da gibt einen dickes Dankeschön von mir als Kaufmann und Harper ;)
    Und hier noch ein Video: Spiele das JT30 durch einen Harley Benton GA15
    http://www.vidup.de/v/FunIh/

  • #25

    Tillmann(Samstag, 09 August 2014 17:26)

    Hallo Jürgen,
    jetzt also mal ein paar Worte zu dem Shure-Bullet mit Black-CR-Element, dass du mit so viel Geduld für mich auf Vordermann gebracht hast: Ich war gerade eben noch einmal im Proberaum - allein, mit Amp und drei Mikrofonen, um mal alles durchzutesten. Der Sound von dem Shure ist klasse; ich denke, dass wird jetzt mein Standardmikro und das Astatic T3 darf mal Pause machen. Das CR-Element ist runder, wärmer, ausgeglichener als das CM-Element im T3. Mit der chromatischen Harp etwa gefällt mir das CR deutlich besser.

    Als Hintergrund für alle, die Jürgen noch nicht kennen: Ich hatte mir letztes Jahr aus den USA besagtes Shure-Bullet mit - angeblich - Black CR-Element schicken lassen. Das Ding war von Anfang an defekt und letztlich unbrauchbar - sehr ärgerlich, weil nicht gerade billig. Dann habe ich glücklicherweise Jürgen kennengelernt, der mir das Mic mit einer Engelsgeduld und zu einem superfairen Preis hergerichtet hat. Dafür noch einmal allerbesten Dank, Jürgen.

    Allen Harpern auf Mikrofonsuche kann ich nur raten: Einfach bei Jürgen schauen, hier findet ihr alles, was ihr braucht, professionell verarbeitet und zu fairen Preisen.

  • #24

    Mario Hemken(Freitag, 08 August 2014 17:53)

    Hallo Jürgen,
    mehr Mikrofone als Finger gingen durch meine Hände und es waren nicht nur brauchbare dabei. Daher fand ich deine Präsentation beim German Harp Treff in Moers als visuelles Vorspiel für mich ausschlaggebend nach was Neuem zu schauen. Das Treffen bei dir war aus rein technischer Sicht her betrachtet für mich Neuland. Mein Wissen über den Blues beschränkt sich auf Bücher,Musiker und deren Platten. Alles hinter einer Mikrofokapsel oder hinter einer Amp-Abdeckung ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Gut zu wissen das es eben dafür Fachleute gibt. So einen wie dich. Sehr wichtig fand ich den direkten Vergleich der unterschiedlichsten Modelle, denn wie im richtigen Leben zählt nicht nur der erste äußere Eindruck, sondern ob es zu einem passt. Die doch gravierenden Unterschiede im Klangbild verdichteten die engere Auswahl auf 3 Modelle - letztendlich nahm ich 2 Mikrofone mit nach Hause, die ganz unterschiedlich und doch kräftig klingen.
    Hier noch der Link zu einem Video, wo man sich das Astatic Teacup mal anhören kann.
    https://www.youtube.com/watch?v=VHjhK8g43Gg
    Gruß naus Münster und Danke!

  • #23

    Andreas Leonhard(Sonntag, 13 Juli 2014 20:03)

    Hi Jürgen,
    danke für die schönen Hohner-Verstärkerboxen und die perfekte Abwicklung.
    Du hast in der Beschreibung nicht zu viel versprochen: damit klingen Gitarren wirklich klasse, sogar eine alte Klampfe mit aufgeklebten Picups hat darüber einen super Klang.
    Deine Website habe ich auch schon weiterempfohlen.
    Gruß Andreas

  • #22

    jjharpmic(Montag, 30 Juni 2014 12:40)

    Yep Marko, gerne ... RUF MICH AN !!!
    Wenn du Zeit, Lust und Laune hast :))
    Bis denne Ciao Jürgen

    Allen anderen Gästebuch - Schreibern - mein herzlichstes Danke ... schön ...
    also Dankeschön :))

  • #21

    Marko Muddy(Montag, 30 Juni 2014 06:26)

    Moin Moin Jürgen !
    Ich komm demnächst auch wieder auf dich zurück...
    Ich brauch auch wieder ein Bullet von Dir...
    Chromgrill und Body in Cherry Red, Amphenol Drehverschluss mit Adapter auf Klinke... Element muß ich dann bei dir ausprobieren mit meinem Amp...yummi...
    Bester Mann für die besten Mics !

  • #20

    Norbert Lohan(Montag, 23 Juni 2014 16:27)

    Hallo Jürgen,

    nachdem ich es ja Anfang März im Bahnhof Süd ausprobieren durfte, habe ich es jetzt gekauft, das wundervolle "Vintage Microphone Shure 707A - 1947 - Black Shure CR Hi Z Bullet"

    Leute Leute, das Ding geht ab, wie die Sau! Ich habs am Samstag eingesetzt, und es ist sooo geil! Der Sound ist einfach umwerfend gut! Ich habe an dem Abend in zwei Formationen gespielt, zuerst im Duo mit 49Blues, anschließend als Gastmusiker bei Lanko. wo 2 kräftige E-Gitarren über die fetten Fender-Amps kamen. Natürlich habe ich auch meinen Fender Hot Rod Deluxe mit 40 Watt dagegen gehalten, aber das Mic war einfach immer zu hören, denn es hat so einen fetten, satten Sound, das macht so einen Spaß.

    Es liegt 1A in der Hand, lässt sich prima cuppen, der Lautstärkeregler gibt mit sehr gute Kontrollen, einfach genial.

    Jürgen, danke, dass Du mich mit diesem Teil in Kontakt gebracht und dann anschließend ein wenig gequengelt hast. Es hat sich in jedem Fall gelohnt. Es ist jeden Cent wert, den ich dafür bei Dir bezahlt habe!

    Beste Grüße von Norbert

  • #19

    Olaf Nöll(Donnerstag, 19 Juni 2014 19:41)

    Das hab ich natürlich noch vergessen: Werde Dich auf jeden Fall weiterempfehlen.
    Olaf

  • #18

    Olaf Nöll(Donnerstag, 19 Juni 2014 19:39)

    Hi Jürgen,
    bin vollständig begeistert von Deinem Mic. Handling eben wie ein Green Bullet. Mörder Sound weil hervorragendes CR Element. In Kombination mit meinem Marble Harpmaster einfach gigantisch. Obendrein ist das Mikrofon super verarbeitet und sieht klasse aus. Tolle Arbeit.
    Also noch mal vielen, vielen Dank und herzliche Grüße aus Siegen
    Olaf

  • #17

    Adam Sikora(Dienstag, 17 Juni 2014 01:02)

    Hallo Jürgen,
    Erstamal Vielen Dank!
    Ein Super Mikrofon, perfekte Verarbeitung, liegt gut in der Hand.
    Der Sound ist fantastisch,sehr warmer vintage Sound!!!
    Ich bin total begeistert!!!
    kann ich nur weiterempfehlen.

    Danke und Liebe Grüsse,
    Adam Sikora

  • #16

    Dirk Oppenhoff(Freitag, 13 Juni 2014 14:27)

    Hallo Jürgen,

    der Besuch bei dir war jeden Kilometer der Reise wert! Ohne deine fachkundige Beratung und die Möglichkeit, verschiedene Elemente einfach auszuprobieren, hätte ich vermutlich nicht die Traumkombination von Gehäuse und Element, die ich nun mein eigen nennen darf. Ich hätte nie gedacht, dass die Klangunterschiede zwischen den verschiedenen Elementen (CM vs. CR) so deutlich sind. Da fiel mir die Entscheidung für den satten Ton des 53er CR sehr leicht!

    Das schwarze, pulverbeschichtete Astatic passt auch farblich perfekt zum Black Label und liegt super in der Hand. Wer dich kennt und dir bei der Arbeit zusehen durfte, weiß, dass die Verarbeitung auch der kleinsten Details bei dir allererste Sahne ist - da trifft der Titel "Perfektionist" genau ins Schwarze!

    Es hat großen Spaß gemacht, von deinem Know How und Können etwas mitnehmen zu dürfen. Ich bin sicher, dass ich noch viele viele Jahre Freude an meinem Mikro haben werde. Die Mikrofon-Frage ist für mich ein für alle Male beantwortet: ein JJ-Harpmic von Jürgen - besser kann es nicht sein!

    Schöne Grüße, keep on harping
    Dirk

  • #15

    Heiner Braak (Jimi B.)(Donnerstag, 22 Mai 2014 11:51)

    Hallo Jürgen. Das Holz Mic von dir ist absolut top. Satter Chicago Sound, warm und dreckig zugleich ohne zu kreischen. Die Verarbeitung ist perfekt und das Kabel vom feinsten! Ich bin begeistert. Beste Grüße aus Ostrhauderfehn!! Heiner

  • #14

    Thomas(Mittwoch, 07 Mai 2014 22:27)

    Hej Jürgen, was hast Du bloß aus meinem Lieblings CM Element gemacht.
    Ich war schon begeistert als ich die Bilder unter "Auftragsarbäeiten" gesehen hab, aber als ich mein neues Turner Mic dann endlich in Händen halten und ausprobieren konnte, war ich vollends überzeugt. Eine absolut perfekte und profihafte Arbeit !!!! Da hat sich die Mühe und das Warten wirklich gelohnt. Ich bin glücklich dass ich Dich kennen gelernt habe und werde Dich wärmstens weiterempfehlen. Danke, jetzt hab ich das, wonach ich so lange gesucht hab.
    Bluesige Grüße aus Hamburg
    Thomas

  • #13

    Mike Jaedke(Freitag, 02 Mai 2014 21:13)

    Dem lieben Jürgen ein großes Lob !! Nach einer guten Beratung habe ich das angepriesene Kirschholzbullet bei ihm gekauft.Ein volles Rückgaberecht wurde mir garantiert. Aber er bekommt es nicht wieder. Mein Shurebullet DX 520 muss nun in den Altersruhestand, Abteilung Deco. Ein mörderischer Sound. Hätte ja nie gedacht, das es so einen Unterschied zwischen den Mics gibt. Mein Marble Marpmaster hat sich sofort mit dem neuen Teil angefreundet. . Jürgen , es wird nicht mein letztes sein, was ich bei Dir gekauft habe. Alle Daumen senkrecht !!! Gruz vom bluz , mike

  • #12

    Lord Benardo (Fabian Bennardo)(Mittwoch, 16 April 2014 01:29)

    I ordered a "Swichtcraft to XLR" Adapter ....
    It was a surprise for me to find one in Europe ! yeahhh !
    Super quality and sounds good ...
    Fast delivery and perfect service !
    Thanks.

  • #11

    Josef Graf(Montag, 17 März 2014 05:46)

    Am Samstag habe ich beim Harpmeeting in Frankfurt ein Harpmikro von Jürgen getestet und umgehend gekauft. Die Qualtität ist extrem gut . Der Klang der Mikros ist weit mehr als zufriedenstellend. Das beste ist aber der Jürgen selbst, nett und kompetent ( kein Dummschwätzer).
    Ein Lichtblick im deutschen Wasteland der Harpspieler.
    Danke
    Sepp

  • #10

    Norbert Lohan(Samstag, 15 März 2014 12:37)

    Hallo Jürgen,

    nun habe ich ja schon 2 von Deinen hervorragenden Mics testen können, und ich bin sehr dankbar, denn diese Teile gehören wirklich zum absolut Besten, das ich je in den Fingern hatte.

    Das erste ist ein Argonne aus den 60er Jahren mit einer Shure CR white label magnetic controlled Kapsel. Mein ganzes Harperleben habe ich nach einem solchen Bullet MIc gesucht, weil es immer als "Little Walter-Mic" bezeichnet wird. Nun habe ich eines, und es geht ab, wie die Sau! Es ist so durchsetzungsstark, es schneidet, es ist fantastisch!

    Und Jürgen: Eine tolle handwerkliche Arbeit, ganz klasse, sehr schön verarbeitet, sowohl die Lackieurng, als auch der schöne gerändelte Poty. Alles rubust und fest. Es liegt extrem gut in der Hand, und ich freue mich jedesmal, wenn ich es spiele.

    Das zweite durfte ich während eines Auftritts im Bahnhof Süd in Essen ausprobieren. Jürgen, danke schön, dass Du es mitgebracht has!. Es war ein Vintage Microphone Shure 707A - 1947 - Black Shure CR Hi Z Bullet - und ich muss sagen, es gab für mich genauso ein AHA-Erlebnis, wie bei dem Argonne. Es ging tierisch ab! Sehr schöner warmer, eher etwas mittenbetonter Sound, aber fett, richtig fett. Klasse Sound - ich wollte es schon gar nicht aus der Hand geben Jürgen!

    Und auch dieses: Toll gearbeitet, ein sehr schöner Poty, der schnell reagiert und sich gut einstellen lässt, 1A handwerkliche Arbeit - Super Mic.

    Also Harper, aufgepasst, hier kennt sich jemand richtig aus und baut ganz ganz feine Mics! SEHR EMPFEHLENSWERT!

    Beste Grüße, Norbert Lohan

    PS: Und Jürgen, kann sein, dass ich nochmal auf Dich zu komme, dieser Sound des Shure mit dem Black CR Element hat mich doch echt angemacht!

  • #9

    Aaaron(Freitag, 07 März 2014 13:53)

    hello JJ, thx for the great service and the fabulous shure 707a mic. wonderfull work and the best
    element I ever own. the old black cr are in my opinion the best, with a deep low end.
    Aaron belgium

  • #8

    Lukas(Dienstag, 04 März 2014 22:08)

    Hallo Jürgen,
    Bevor ich Dein Mic in den Händen gehalten habe, war ich mir sicher, dass ich schon längst ein gutes Mic besitze. Das ist dann leider kaputt gegangen und so bin ich auf Deine informative Seite gestoßen. Und jetzt bin ich mir sicher: Wie gut, dass mein Mic kaputt gegangen ist! Jetzt endlich habe ich wahre Qualität in den Händen! Was für ein Klang! Nachdem ich das JT30 mit Shure CR Kapsel in den Händen gehalten habe dachte ich: Crass! Und als ich es dann ausprobiert habe dachte: Noch Crasser! Wirklich der Wahnsinn!
    Danke für Dein ganzes Know-How, den super Service und auch für Deine Geduld bei der Berartung! Ich werde mir bestimmt bald das Nächste kaufen!
    Ach so: Und wer denkt, dass die Mics teuer sind, der hat sie noch nicht ausprobiert!!

  • #7

    Jürgen(Freitag, 21 Februar 2014 20:17)

    Hallo ... vielen Dank für Eure Einträge und lobenden Worte. Es ist schön zu lesen ( für mich ) und genauso schön und sehr wichtig, Feedback zu erhalten ... und wer freut sich nicht über ein bis mehrere Lob/e-
    Auf jeden Fall freue ich mich, dass euch meine Arbeit und die Resultate gefallen.
    Es wäre schön wenn wir uns mal persönlich kennen lernen - in Frankfurt - Tillmann - oder wo auch immer.
    Nochmals Danke und bluesige Grüße Jürgen









  • #6

    Tillmann(Freitag, 21 Februar 2014 11:13)

    Hallo Jürgen,
    jetzt komme ich endlich mal dazu, etwas zu dem Astatic T3 mit Shure CM-Kapsel zu sagen, das ich bei dir erworben habe: Das Teil ist zu meinem Lieblingsmikrofon geworden, ein schöner warmer Sound, spricht gut an, nicht zu aggressiv. Und dazu liegt es noch gut in der Hand. Die Verarbeitung ist klasse.

    Bis Mitte März beim Bluesharpmeeting in Frankfurt.
    Grüße, Tillmann

  • #5

    Cartouche Gretsch(Samstag, 15 Februar 2014 11:13)

    Hallo Jürgen,
    erstmal großes Lob,für diese tolle "Saite"hier! Ist Dir wirklich gut gelungen!!!
    Für alle diejenigen hier,die sich noch unschlüssig sind,sich ein Blues-Harp Mic vom Jürgen zu kaufen kann ich nur sagen,Macht es,macht es JETZT !!! Ich habe 2 vom Jürgen gekauft ! 2 Astatics !Eins aus Ende der 40ziger Jahre,ein Bisquit und ein T3 aus Mitte der 50ziger Jahre.Was soll ich sagen?Ich bin begeistert,von dem Ton der Mics! Richtig fetter Blues-Harp Sound! Jürgen restauriert die Mics,gibt Ihnen neuen Lack (der von sehr guter Qualität ist) so daß Sie wie neu erscheinen!Man merkt,es steckt viel Arbeit darin!
    Wünsche immer genug Puste für Deine Harps
    All the best for you!
    Cartouche

  • #4

    Marko Muddy(Freitag, 31 Januar 2014 20:01)

    So...endlich...eine neue CM-Kapsel im Mic dank Dir Jürgen.
    Angerufen, prompte Lieferung, beste Qualität. Kapsel ins Bullet eingebaut, neues Poti drin. Klingt super über meinen Harpamp.
    Was war ichs leid ständig bei Ebay zu suchen. Hier ist alles Top.
    Beide Daumen hoch !!!
    Gruss & Glück Auf,
    Muddy.

    www.facebook.com/metalmuddy

  • #3

    Thomas(Freitag, 17 Januar 2014 23:09)

    Hey Jürgen,
    das nenn ich mal ne wirklich gelungene Seite. Unendlich viele interessante Informationen, Bilder und Soundfiles, die das Harperherz höher schlagen lassen. Das findet man echt selten. Ich bin noch gar nicht ganz durchgekommen durch die vielen Infos, hab aber schon jetzt unendlich viel dazu gelernt. Tolle und sehr verständliche Beschreibungen. Man merkt sofort, dass da großes Wissen und unendlich viel Liebe zur Sache hinter steckt. Und dann die ganzen Bilder und Beschreibungen der Mikros. Ich würd die gern mal alle probe spielen und am liebsten in meine Sammlung aufnehmen, aber dazu gehört wohl ein satter Lottogewinn. Da ich mein Geld aber lieber in Harps, Mikros und Amps investiere, wird das wohl auf ewig ein schöner Traum bleiben (I have a dream). Ich hatte ja schon mal das Vergnügen mir ein SHURE 520DX von Dir in ein ordentliches Harpmikro verwandeln zu lassen. Eeeeeendlich hab ich den satten, fetten Harpsound, den ich brauche und es tun sich nach und nach immer mehr neue Möglichkeiten für mich auf. Ich freue mich, Dich kennen gelernt zu haben und würde es toll finden, wenn wir es irgendwann mal schaffen uns zu treffen und die ganze Nacht zu fachsimpeln und zu jammen.
    Tolle Site, weiter so.
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Thomas

  • #2

    Bart(Donnerstag, 09 Januar 2014 08:08)

    Thanks Jurgen,

    Perfect service and great harp !

  • #1

    jjharpmic(Mittwoch, 08 Januar 2014 09:40)

    Danke Norbert für deinen Tip mit der Email Adresse :-))

Blues ist nicht nur Musik, oder irgendeine Musikrichtung - vielmehr die Möglichkeit unter Zuhilfenahme, einer Handvoll gängiger Akkorde, Gefühle auszudrücken, die es einer eingespielten Combo ermöglichen, dass Publikum mit auf eine Zeitreise zu nehmen.

 

Blues war und ist, ähnlich wie Rembetiko, die Möglichkeit des

" kleinen Mannes - oder auch Frau," einfache Geschichten

des Lebens, in Text und Melodie, so darzubieten, dass auch profane, unscheinbare Begebenheiten, die Größe erlangen, die ihnen zusteht.