Shure 707 A

Gebaut Anfang der 50' - das hier abgebildete Bullet, ist ehre eine Rarität, das in limitierter Auflage in gebürstetem Metall von Shure verkauft wurde. Ich habe es per Zufall entdeckt und mir in den Staaten gekauft. Da ich nicht der Putzteufel vor dem Herrn bin, habe ich es hochglanz verchromen lassen.

 

Nicht ganz billig und hier in Deutschland nicht an jeder Ecke machbar - aber eines meiner Lieblingsstücke!

Diese Baureihe der 707A startete in den frühen 40'  und endete in den 70'.

Ursprünglich wurde dieser Typ nur mit Kristall Elementen bestückt. Ich füge noch ein paar vorher - nachher Bilder ein.


Nicht verkäuflich - leider - mein seins - for ever!


Warum – hier auch wieder in Bezug auf einen Comment im

jack – black: Nicht weil es ein „so tolles Element“ hat – das hat es natürlich, aber die von mir angebotenen sind um kein Deut schlechter und ich würde es gegen jedes von meinen Elementen tauschen …

Neeeee, weil es ein sehr seltenes Bullet ist … da haben manche Harper aber scheins keinen Draht zu … Mir geht es nicht nur um den Ton – sondern auch um die Optik und den Liebhaberwert!!!

 

 

Wer ein solch veredeltes  Bullet sein eigen nennen möchte, kann mich gerne kontaktieren.

 

Ich habe noch Vintage Shure Bullets, die momentan unbearbeitet sind. Die Konditionen für ein solches Bullet sind abhängig von der Oberflächenbehandlung - pulverbeschichtet oder hochglanzverchromt und natürlich vom gewünschten Element.

Black CR - White CR - White CM - Crystal - Astatic - u.a.

Ich verfüge über ausreichend Elemente und kann somit ( fast ) jedem Wunsch gerecht werden.

Blues ist nicht nur Musik, oder irgendeine Musikrichtung - vielmehr die Möglichkeit unter Zuhilfenahme, einer Handvoll gängiger Akkorde, Gefühle auszudrücken, die es einer eingespielten Combo ermöglichen, dass Publikum mit auf eine Zeitreise zu nehmen.

 

Blues war und ist, ähnlich wie Rembetiko, die Möglichkeit des

" kleinen Mannes - oder auch Frau," einfache Geschichten

des Lebens, in Text und Melodie, so darzubieten, dass auch profane, unscheinbare Begebenheiten, die Größe erlangen, die ihnen zusteht.